Sonntags im Museum

26. Oktober 2014
14:00 Uhr
LWL-Freilichtmuseum Hagen, 58091 Hagen
Der Experte Bernd Kirchbrücher bestimmt Besteckteile
4Bilder

BESTECK UNTER DER LUPE
14–17 Uhr im Goldschmiedehaus

Am Sonntag, 26. Oktober, von 14 bis 17 Uhr laden das Museum und der Sammler Bernd Kirchbrücher zu einer Besteckbestimmung in die "Mythos-Mokka"-Ausstellung ein. Bringen Sie Ihre Besteckschätzchen und Erbstücke, Bernd Kirchbrücher hilft bei der Bestimmung Ihres Bestecks.
Zu sehen gibt es in der Ausstellung handgemachte, kostbare Einzelstücke, schwersilberne Manufakturprodukte aber auch preiswerte „Neusilber“-Löffel aus der Massenproduktion. Stilentwicklungen vom Historismus über den Jugendstil, das strenge Art Deco bis zum zweckbestimmten Bauhausstil oder die Stromlinienform der 50er Jahre sind bei den kleinen Besteckteile zu erkennen. Nebenbei zeigt Herr Kirchbrücher auch die Arbeiten berühmter Gestalter wie Peter Behrens oder Henry van de Velde heran, die nicht nur in Hagen ihre großen Spuren im Stadtbild hinterlassen, sondern auch Besteck und kleine Mokkalöffel entworfen haben.

Autor:

Uta Wenning-Kuschel aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.