Spandex, Turnschuhe, Haarspray und Eier in der Hose

Wann? 31.03.2013 19:00 Uhr

Wo? Werkhof , Herrenstraße 17, 58119 Hagen DE
Anzeige
Hagen: Werkhof | Wer die Heavy Metal Ära der 80 vermisst oder verpasst hat, ist am 31.03.2013 richtig im Werkhof Hohenlimburg bei der Power Metal Night. So ging es auch den Mannen von Gun Barrel als sie ende der 90er beschlossen sich musikalisch mit Größen wie Motörhead, ACDC und Rose Tattoo messen zu lassen. Seither haben die Jungs sechs Alben veröffentlicht und präsentieren ihre aktuelle Scheibe, Brave vor Impact im Gefolge von Grave Digger. Wer sie einmal als Headliner erleben will, findet an diesem Ostersonntag die Gelegenheit.

Unterstützt werden Gun Barrel von Custard aus Herne. Sie sind bereits seit 1987 im Geschäft und haben fünf Alben abgeliefert, können also musikalisch aus dem Vollen schöpfen. Dabei orientieren sie sich an Halloween, Hammerfall und Iced Earth.

Seit 1981 sind die Holländer Black Knight im Dienste des traditionellen Heavy Metal unterwegs.
Weiterhin begeistern Iron Fate aus Goslar, die ihr Debüt Album Cast in Iron mitbringen. "Die Truppe hat Feuer im Arsch," schreibt EMP, "denn die Songs klingen arschtight, teils ruppig aber immer mit eindeutigen Power Metal-Riffs unterfüttert."
Eröffnet wird der metallische Abend von Metallurgy aus Wuppertal. Auch hier regiert der traditionelle Heavy Metal. Das Rockhard schriebt: "Metal, wie er sein sollte: ungeschliffen, verspielt, melodisch und treibend."

Für alle die sich dieses Heavy Metal Feuerwerk nicht entgehen lassen wollen, öffnet der Werkhof ab 18.oo Uhr seine Tore und ab 19 Uhr wird losgepowered.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.