Spannende Lesung mit Joachim Masannek

Anzeige
Hagen: Auf der Springe |

Joachim Masannek beehrte die Stadtbücherei auf der Springe im Rahmen des Literaturfestivals literaturland westfalen unter dem Motto „Westfalen jung und wild“ mit seinem Besuch.

Der Kinderbuchautor, bekannt durch sein Werk über die wilden Fußballkerle, las aus seiner neuen Buchreihe „Honky Tonk Pirates“ vor, einem actiongeladenen Piratenabenteuer für Kinder ab zehn Jahren. Großen Spaß bereitete im Anschluss an die Vorleseaktion eine ganz persönliche Fragestunde mit Joachim Masannek. Hier ging es natürlich vor allem um „Die wilden Fußballkerle“. Wie kam der Autor auf die Idee der wilden Kerle? Wie waren die Dreharbeiten zu dem Film? Welche Anekdoten konnte er zu den Schauspielern erzählen?
Höhepunkt des Nachmittags war die Vorführung des Filmtrailers zu Masanneks neuem Kinofilm „V8“, der im Sommer in die Kinos kommt. Nach fast zwei Stunden verabschiedete sich der Autor mit Autogrammen und kleinen Geschenken von seinen begeisterten Zuhörern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.