Steinway-Konzertflügel wieder zurück in der Stadthalle Hagen

Anzeige
Kapellmeister Mihhail Gerts mit dem Steinway. (Foto: Theater Hagen)
Hagen: Stadthalle Hagen | Der Steinway Konzertflügel Modell D - 274 cm der Stadt Hagen war zwischen Januar und August 2016 zur Generalreparatur in der Steinway-Fabrik in Hamburg.
Dabei wurden z.B. die Konstruktionsteile wie der Resonanzboden und die Gussplatte überarbeitet und neu eingestellt, um beste Voraussetzungen für die Klangentwicklung des Instrumentes zu schaffen. Im rein technischen Bereich wurden in die Mechanik neue Hammerköpfe eingebaut, die Teile, welche hauptverantwortlich für den Klang der Instrumente sind. Zudem wurden neue Saiten eingebaut, welche das dynamische Verhalten und die Tonlänge des Flügels positiv beeinflussen. Das Instrument befindet sich jetzt in einem Zustand, höchste pianistische Ansprüche erfüllen zu können. Davon kann man sich u.a. beim Besuch des 2. Sinfoniekonzerts des Philharmonischen Orchesters Hagen am 25. Oktober 2016 (20 Uhr, Stadthalle) höchst persönlich überzeugen, wenn die italienische Pianistin Enrica Ciccarelli darauf Edvard Griegs Klavierkonzert a-Moll op. 16 unter der Leitung von Kapellmeister Mihhail Gerts spielen wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.