Brand im Umspannwerk - Eine Bilderstrecke

47Bilder

Aufgrund eines Brands im Umspannwerk Donnerkuhle kommt es zu Stromausfall und Probleme bei der Wasserversorgung in mehreren Teilen der Stadt. Betroffene Stadtteile sind im Wesentlichen Boloh, das Blumenviertel, Remberg, Eppenhausen, Herbeck, Teile von Halden, Haßley, Holthausen, Teile von Eilpe und Dahl.

In Notfällen sind die Bürger dazu aufgerufen, sich an die Kollegen in den Feuerwehrgerätehäusern zu wenden oder an die Polizei, welche in den betroffenen Stadtteilen vermehrt Streife fährt. Sind Patienten betroffen, die dringend eine Stromversorgung benötigen, sollte die 112 gewählt werden. War die Wasserversorgung ausgefallen und steht wieder zur Verfügung, sind die Leitungen vor Gebrauch ausgiebig zu spülen. Das Mobilfunknetz sollte möglichst nicht benutzt werden, um eine Überlastung zu verhindern und die Rettungs- und Sicherheitskräfte bei der Kommunikation nicht zu behindern. Schadstoffmessungen im Rahmen des Feuers laufen, aktuell sind keine Hinweise auf Schadstoffe in der Luft vorhanden. Die Bevölkerung war aufgrund dieses Brandes zu keiner Zeit gefährdet. Seid 11:45 Uhr ist die komplette Stromversorgung wieder hergestellt.

Im Umspannwerk gibt es 40 Schaltschränke. Vom Brand betroffen waren 5 dieser Schränke. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Bildergalerie vom Brand im Umspannwerk.

Autor:

Kai-Uwe Hagemann aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.