Breckerfed: Drei Tresore und einen Motorradrahmen in Glörtalsperre geborgen

Anzeige

Auch der mittlerweile fünfte Tauchgang der Polizeitaucher der Bereitschaftspolizei Wuppertal in der Glörtalsperre förderte wieder Diebesgut zu Tage.

Ursprünglich war der Plan, die beim letzten Tauchgang am Dienstag entdeckten ca. vier bis fünf Tresore zu bergen. Doch es kam alles anders. Auf dem Weg zu den
festgestellten Geldschränken, entdeckten die Taucher weiteres Diebesgut und förderten erstmal einen Motorradrahmen und drei weitere Tresore ans Tageslicht. Die eigentlich avisierten Geldschränke müssen nun bei einem sechsten Tauchmanöver geborgen werden. In einem der heute gesicherten Tresore konnte ein Schlüssel mit Anhänger gefunden werden, der die Ermittler auf die Spur eines Einbruchs in einen Kindergarten vom November 2008 in Lüdenscheid brachte. Mittlerweile wurden elf Tresore und ein Motorradrahmen geborgen. Drei Tatorte
konnten bisher zugeordnet werden. Die Ermittlungen dauern an.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.