Brennender Papierkorb im Berufsbildungswerk Volmarstein

Anzeige

Alarm gestern Abend um 21.55 Uhr im Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein Am Grünewald. Im Dachgeschoss des Internatsgebäudes war in einem Bewohnerzimmer der Inhalt eines Papierkorbes in Brand geraten.

Betreuer des Hauses handelten schnell und brachten den brennenden Müllbehälter nach draußen auf den Balkon. Die Feuerwehr Wetter war mit dem Löschzug Volmarstein / Grundschöttel vor Ort. Die Einsatzkräfte erkundeten die Lage und räumten den betroffenen Bereich. Zusätzlich führten sie noch Kontrollen mit einer Wärmebildkamera durch. Außer Lüftungsarbeiten waren keine weiteren brandschutztechnischen Maßnahmen mehr erforderlich.

Vier leicht verletzte Personen

Vier leicht verletzte Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben, der mit zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle war. Diese vier Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Hagener Krankenhaus gebracht. Eine gute Stunde waren die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte hier an diesem Sonntagabend im Einsatz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.