Hagener Hilfsorganisationen – Einsatzfahrzeuge

Anzeige
So heißt das vierte Buch von Andre Streich was heute vorgestellt wurde. In einer Auflage von 600 Exemplaren die in Eigenregie hergestellt wurde. Diesmal steht kein Verlag dahinter. Andre Streich hat dieses Buch selbst finanziert.
Seid 30 Jahren ist Andre Streich bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenhagen. So hat er natürlich den Bezug auf die Fahrzeuge. Die Hilfsorganisationen sind auf ihn zugekommen ob er so etwas auch mal machen könnte. Sein erstes und zweites Buch handelte ja von den Fahrzeugen der Feuerwehr Hagen. Das dritte Buch ist den Fahrzeugen der Feuerwehr Dortmund gewidmet.
In diesem Buch sind jedoch nur Hilfsorganisationen wie DRK, Johanniter Unfallhilfe, Malteser Hilfsdienst, Arbeiter Samariter Bund (ASB) und DLRG aufgeführt. Die Palette der Fotografien reichen teilweise bis in die 1945er Jahre herein. Sehr viele tolle Fotografien sind vorhanden und viele werden einige Fahrzeuge erkennen da diese noch in Betrieb sind.
Für Interessenten ist das Buch käuflich für 19,80 Euro bei vielen Buchhändlern in Hagen erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.