Klassentreffen nach 52 Jahren

Anzeige
Hagen: Mittelstraße | Klassentreffen nach 52 Jahre
Die ehemaligen Schüler der Christlichen Gemeinschaftsschule zu Hagen-Delstern, der heutigen Astrid-Lindgren Grundschule, trafen sich jetzt zu ihrem Jahrestreffen im Wirtshaus „Spinne“ im Stadtpark.

Arrangiert wurde das Treffen u. a. von Doris Altena und Joachim Koch.
Natürlich konnten nicht alle dabei sein, aber die Teilnahme war doch recht erfreulich.
52 Jahre ist es mittlerweile her, als man auseinanderging um mit dem Erlernten sein Leben zu gestalten.
Für Wolfram Demmer, der zum ersten Male beim Klassentreffen dabei sein konnte, war es ein richtig aufregendes Erlebnis. Er hatte keinen der damaligen Kameraden und Kameradinnen in der Zeit seit der Entlassung gesehen.
Man hatte einige der damaligen Schüler die Hagen verlassen hatten, zwangsläufig aus den Augen verloren.
Darum war es für ihn besonders interessant wie im Verlaufe des Abends die Erinnerungen an Personen und Ereignisse zurückkamen. Die Aufgeschlossenheit Aller trug ein Wesentliches dazu bei.
Auffallend auch die Veränderungen der persönlichen Eigenschaften Einiger. Joachim, Rainer, Peter, Doris und Renate waren damals eher die ruhigeren ja unauffälligen Schüler. Anders Horst, der war damals immer einer der lauteren Vertreter, und das hat er auch bis heute beibehalten. Im Grunde alles viel positive Auffälligkeiten nach so viel Lebensjahren. Und dann dachten wir auch noch an die damaligen Schüler, die leider nicht mehr am Leben sind.
Das Treffen wird sich wohl hoffentlich wiederholen.

Wolfram Demmer, damaliger Absolvent.

Obere Reihe v.l.: Gudrun Vieck, Elvira Taubensee, Angelika Bach, Elfi Krüssmann, Annemarie Bender, Renate Mertens, Christel Michel †, Lehrer Werner Rath †
Mittl. Reihe v.l.: Helmut Schulz, Manfred Stich, Dieter Mesenhöller, Eckhardt Stöffel, Brigitte Spielmann, Birgit Kuschel, Doris Senger, Sonja Knoop†, Angelika Wienbürger, Hans-Peter Heinz
Unt. Reihe v.l.: Karl-Heinz Schinski, Peter Theimann, Heinz Seel, Horst Wrobel, Peter Rentel, Christian Wendler †, Reiner Burzlaff, Gerhard Podzuweit, Reinhard Legutko
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.