Neuer Kunstkalender „Smolensker Künstler“

Anzeige
Werner Engel vom Freundeskreis Hagen ist froh über die Gestaltung des Kalenders der Smolenker Künstler durch Julia Haas. (Foto: privat)

Julia Haas, angehende Mediengestalterin am Berufsbildungswerk Volmarstein (BBW), hat für den Rotary-Club Hagen einen Kunstkalender gestaltet. Werke von acht Smolensker Künstlern sind in diesem Jahreskalender abgebildet.

Der Auftrag für die Gestaltungs-Entwürfe des Kunstkalenders „Smolensker Maler“ erreichte zunächst Jürgen Betz, Ausbilder der Mediengestalter am Volmarsteiner BBW. Dieser Aufgabe nahm er sich gerne an, gab sie aber auch seiner Auszubildenden als erste Arbeitspraxis zur Übung und trat somit mit ihr in den Wettbewerb. Bei der Präsentation der entstandenen Ideen, überzeugte die begabte Schülerin die Auftraggeber vom Freundeskreis Hagen und dem Rotary-Club Hagen mit ihrer Interpretation und ihrem gestalterischen Können. „Ich bin sehr stolz auf Julia“, freute sich Ausbilder Jürgen Betz und gratulierte ihr neidlos zu dem Erfolg. „Ich freue mich sehr, dass mein Entwurf allen gefällt“, so Julia Haas. Erst zwei Monate zuvor hatte sie ihre Ausbildung zur Mediengestalterin begonnen.
Nach einer Vernissage in der Sparda-Bank Hagen, bei der Julia Haas selbstverständlich von den stolzen Ausbildern und Mitauszubildenden begleitet wurde, wurden die Kalenderbilder im Rathaus an der Volme ausgestellt und können dort noch bis Ende des Jahres besichtigt werden. Ab Januar 2017 werden sie im Theater an der Volme zu sehen sein.
Der Kalender ist gegen eine Spende von 25 Euro beim Freundeskreis Hagen unter Tel. 02331-53122 erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.