WDR Fernseh-Livesendung vom Ostersonntag auf "Zeche Zollverein Essen"

Anzeige
Die WDR-Moderatoren Susan Link und Sven Lorig
Essen: Zeche Zollverein | Bericht/Fotos/Video: -urafoto-

Lustige Osterhasen auf zwei Beinen – und davon möglichst viele: Das wünschten sich die beiden Morgenmagazin-Moderatoren Susan Link und Sven Lorig für Ostersonntag zur Show „Ei live – wir feiern Ostern!“. Sven Lorig, sprang zudem spontan für den verhinderten Wolf Simon, als Drummer der "HÖHNER" ein.

Es wurden alle Besucher aufgerufen, im Osterhasen-Outfit auf das Zechengelände zu kommen. Der Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt: ob selbst gebastelt, ob gekauft – Hauptsache, der Hase ist erkennbar. Für die schönsten Hasenkostüme gab es wertvolle Preise: Vom Outdoor-Grill bis zur Konzertkarte.
Doch nur wenige Besucher kamen im Osterhasen-Kostüm zum Zechengelände.

Der WDR feierte am Ostersonntag mit seinen Zuschauerinnen und Zuschauern Ostern. Zur großen „Ei live“-Show gehörte Live-Musik mit Top-Künstlern wie Namika („Lieblingsmensch“) und den Höhnern. Auch die aktuelle "Miss Germany 2016" Lena Bröder war auf dem Zechengelände.
Bei einer Oster-Meisterschaft (OM) traten Besucherinnen und Besucher der Zeche Zollverein, Prominente und Gäste gegeneinander an. „Ei Live“ klärte auf über Bräuche und Bedeutung des Osterfestes. Dazu gab es Last-Minute-Tipps für Ausflügler, Rezepte und Deko-Tipps.
Peter Großmann, Sport-Moderator des ARD Morgenmagazins und gebürtiger Dortmunder, trat zu einer österlichen Schnitzeljagd durch das Ruhrgebiet an.

WDR-Maus und Elefant waren ebenfalls mit von der Partie. Eine Sendung des WDR aus dem UNESCO Welterbe Zollverein.

Der Video-Clip zeigt Impressionen rund um die Sendung vom Ostersonntag!
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.