Klinik verabschiedet Ärzte

Wurden bei einer Feierstunde im Ev. Krankenhaus Elsey verabschiedet: (von links) Orthopäde Roderich Brenne, Allgemeinchirurg Wolfram Jenner sowie Ambulanzarzt und ärztlicher Wundtherapeut Jens Ternette.
  • Wurden bei einer Feierstunde im Ev. Krankenhaus Elsey verabschiedet: (von links) Orthopäde Roderich Brenne, Allgemeinchirurg Wolfram Jenner sowie Ambulanzarzt und ärztlicher Wundtherapeut Jens Ternette.
  • hochgeladen von Anne Schneider

Feierstunde im Ev. Krankenhaus Elsey

Hohenlimburg. Mit Lob und Dank hat sich das Ev. Krankenhaus Elsey von drei Ärzten verabschiedet. Orthopäde Roderich Brenne verlässt die Chirurgie und ist künftig medizinischer Gutachter. Allgemeinchirurg Wolfram Jenner geht in den Ruhestand. Ambulanzarzt und ärztlicher Wundtherapeut Christian Ternette beginnt eine neue Tätigkeit als Amtsarzt. Mitarbeiter versammelten sich zu einer Feierstunde in der Cafeteria des Krankenhauses, um ihren Kollegen die besten Wünsche auszusprechen.
In seiner Rede blickte Chefarzt Dr. Joachim Dehnst zurück. „Ich bedauere, mich von meinen liebgewonnenen Kollegen Wolfram Jenner und Christian Ternette verabschieden zu müssen, freue mich jedoch darüber, Roderich Brenne als medizinischen Gutachter in der Orthopädie weiterhin sehen zu dürfen“. Außerdem hob Dehnst die Leistungen seiner Kollegen hervor. Ternette habe dem Krankenhaus ein Gesicht nach außen gegeben. Dank Brenne sind viele Menschen in Hohenlimburg und Umgebung mit einer Knieprothese versorgt und können mit dem Gelenkersatz gut leben. Zudem lobte der Chefarzt Jenners positive Art und seinen Einsatz für gemeinsame Ziele. Dieser hatte gemischte Gefühle: „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich habe gerne hier gearbeitet und mich immer wohl gefühlt.“ Zudem habe er wertvolle Mitarbeiter und Kollegen an seiner Seite gehabt. Traurig musste Brenne nicht sein: „Da ich mich nicht von diesem Haus verabschieden muss, sondern lediglich nicht mehr als Chirurg arbeite, freue ich mich auf meine Zukunft als medizinischer Gutachter.“ Ternette wünscht sich, dass er in seiner bevorstehenden Position als Amtsarzt im Märkischen Kreis ebenfalls einem familiären und herzlichen Arbeitsklima begegnet, wie er es in Elsey erfahren hat. Oberarzt Igor Dikhtyar wird künftig das orthopädische Segment übernehmen.
Zum Dank überreichte Dr. Joachim Dehnst Blumen und Gutscheine.

Autor:

Anne Schneider aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.