Anfang und Ende

Anzeige
Heute beim Einkaufen lachten mich Kürbisse an. Ich bin stehen geblieben und musste erst nachdenken. Total überrascht fragte ich die Verkäuferin ob die nicht erst Ende Oktober zum Halloween kommen. Die staute, kuckte mich mit großen Augen an und sagte:
"Nein! Nein! Dieses Jahr Halloween ist viel Früher."
So! Da war ich platt. Ich habe kurz überlegt und fragte die Dame ob die Scherze macht aber die wirkte total ernst. Okkkkk...
Ich bin im Gedanken weitergegangen.
Ich dachte immer das die erst im Herbst da sind und dann würde mir klar.
Die Kürbiszeit ist die beginnende Herbstsaison. :/
Schmecken die denn jetzt schon?
Da gibt so viele Sorten…
"Worauf muss ich beim Kürbis kauf achten?"- fragte ich die Verkäuferin noch.
Die Verkäuferin sagte mir: "machen sie einen Klopfen Test. Reife Früchte klingeln hohl, die Schale ist hart und achten sie dabei, das ein Kürbis-Still vorhanden und verholz ist. "

Kürbis kann man füllen, backen, dünsten, kochen, pürieren und und und.
Also: viel Spaß beim kochen, braten, grillen etc.

Auch die ersten Spekulatius kann man schon in unseren Regalen finden.
hmmm
Der Sommer geht zu Ende :(

Aber ich freue mich schon auf den Herbst und auf das was auf uns zukommt.
Erwartet oder Unerwartet. So ist das Leben.

Liebe Grüße
2
2
2
2
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
31.686
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 01.09.2015 | 22:25  
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 01.09.2015 | 23:32  
23.889
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 01.09.2015 | 23:36  
1.904
Anja Seeberg aus Hagen | 02.09.2015 | 00:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.