*Jarah - Der König der Tiere*

Anzeige
Foto: Allwetterzoo Münster- Jarah
Der Allwetterzoo trauert um sein Löwenmännchen Jarah. Wie der Zoo heute bekannt gab, musste die Tierärztin des Allwetterzoos in Münster am letzten Freitag die Entscheidung treffen, das an mehreren schweren Erkrankungen leidende Löwenmännchen einzuschläfern. Jarah wurde 19 Jahre alt, was für einen Löwen schon „ein gutes Alter“ ist.
Geboren wurde der Löwe am 03. Mai 1998 im Givskud Zoo in Dänemark. Ab dem Jahr 1999 verbrachte der Löwe vier Jahre im niederländischen Zoo Amsterdam. 2003 kam er dann nach Münster, wo er zusammen mit der Löwin Zeta viermal Nachwuchs bekam mit insgesamt fünfzehn Löwenbabys. Auffallend war stets, dass die beiden in einer außergewöhnlichen Harmonie zusammenlebten. Mit zu der Löwengemeinschaft gehört Tahama, die aus dem letzten Wurf stammt. In den Jahren wurde Jarah mit seinem eindrucksvollen Gebrüll zum Liebling der Zoobesucher.

Quelle: Allwetterzoo Münster

Dies sind einige Erinnerungfotos von Jarah mit Zeta und Tahama aus dem Allwetterzoo in Münster.
2
2
2
2 2
2
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.