Müllhalde Hameckepark Hagen braucht dringend eine Hundewiese.

Anzeige
Hallo alle miteinander ,
ich/ wir Hundehalter/ Bürger aus Hagen fordern/ und kämpfen nun schon seit über einem Jahr für eine Hundewiese in Hagen im Hameckepark.
Hunde sind schon längst ein fester Bestandteil in der Gesellschaft geworden.
Familien , kranke Menschen , alleinstehende Bürger , Therapiezentren , Rettungsdienst u.s.w. , sind auf Hunde aus den verschiedensten Gründen angewiesen.
Hunde müssen Sozialkontakt erlernen , brauchen Auslauf/ Bewegung und Kontakt zu Mensch und Tier.
Aber leider gibt es in Hagen keine Freilauffläche/ Hundewiese um dies alles den Tieren zu ermöglichen.
Der Hameckepark ist die größte Anlaufstelle für Hunde in Hagen.
Die Bürger kommen von nah und fern um diesen Park zu besuchen.
Doch die Stadt stellt keine finanziellen Mittel zur Verfügung, obwohl wir alle tatkräftig anpacken würden und zu einer Spendenaktion aufrufen wollen.
Mehr als 17 Briefe wurden nun schon verschickt , die Zeitung hat uns Hundehalter großzügig mit einem riesigen Beitrag präsentiert.
Es passiert rein gar nichts.
Und das allergrößte Problem im Park ist die Grillfraktion.
Seit Jahren hausen die Bürger unkontrolliert im herum ( s. Fotos ).
Plastikmüll , Glasflaschen , Hausmüll , Hühnerknochen , Hinterlassenschaften von Erwachsenen , Grillkohl/ Asche , und und und.All das und noch viel mehr ist kann man wirklich nicht mehr akzeptieren.
Wie gefährlich Hühnerknochen für Hunde sind muss ich nicht erwähnen.....
An schönen Tagen ist der Park eine Parcours für Mensch und Tier.
Umso wichtiger ist es, das die Tiere sich frei bewegen können und wir uns nicht ständig sorgen müssen , das die Hunde am Müll ersticken , sich die die Pfoten verbrennen und wir Hundehalter nicht immer auf das übelste beschimpft werden.
Wir sind ja die bösen Menschen , die mit ihren Scheiss/ Drecksköter spazieren gehen und verschwinden sollen.
Wir würden es endlich einmal begrüßen , wenn sich dieser Angelegenheit endlich mal einer annehmen würde.
Lg ,




1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
50
Kerstin Fontana aus Hagen | 13.04.2016 | 09:21  
2.444
Wolfgang Schulte aus Hagen | 11.05.2016 | 12:16  
50
Kerstin Fontana aus Hagen | 11.05.2016 | 15:07  
2.444
Wolfgang Schulte aus Hagen | 12.05.2016 | 23:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.