Neues Dörken-Werk eröffnet

Karl E. Dörken, Herdeckes Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Erik O. Schulz (OB Hagen), Geschäftsführer Christian Harste, Vorhalles Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt, Vorstandsmitglied Ute Herminghaus-Böcking und auch Maskottchen Dörki schnippelten am Geschenkband.
  • Karl E. Dörken, Herdeckes Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Erik O. Schulz (OB Hagen), Geschäftsführer Christian Harste, Vorhalles Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt, Vorstandsmitglied Ute Herminghaus-Böcking und auch Maskottchen Dörki schnippelten am Geschenkband.
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

In knapp zwei Jahren baute die Ewald Dörken AG, Herdecke, für ihr Tochterunternehmen, die Dörken GmbH & Co. KG, auf ihrem Werks­gelände in Hagen-Vor­halle eine hochmoderne Spinnvlies­pro­duktion. Rund 35 Millionen Euro inves­tierte das Unter­nehmen in Gebäude, Produktions­anlage und die kom­plette infrastrukturelle Erschließung des Standortes - die größte Einzelinvestition in der fast 125-jährigen Geschichte des Unternehmens. Am 8. Mai 2015 wurde die offizielle Eröffnung gefeiert.

Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz, der zu­sam­men mit Heinz-Dieter Kohaupt, Bezirksbürgermeister Hagen-Nord, den Dörken-Vorständen Ute Herminghaus und Karl E. Dörken sowie Christian Harste, Geschäfts­führer der Dörken GmbH & Co. KG, das Band zur neuen Produktion durchschnitt, würdigte die Bedeutung der Investition für die Stadt Hagen: „Die Eröffnung der neuen Fertigung ist wirklich ein freudiges Ereignis - nicht nur für die Ewald Dörken AG, sondern auch für die Stadt Hagen. Die Großinvestition, die hier getätigt wurde, beweist: Der Standort ist auch für ein international agierendes Unter­nehmen attraktiv. Und die Tatsache, dass hier in Zukunft Hightech-Materialien mit modernster Technologie gefertigt werden, macht uns natürlich auch ein wenig stolz.“ Vorstands­mitglied Karl E. Dörken lobte aus­drück­lich die Leistung aller am Projekt Beteiligten: „Wir sind froh, dass wir dieses Riesenprojekt dank eines professionellen haus­internen Projektmanage­ments und der guten Zusammen­arbeit mit allen Projekt­partnern im geplanten Zeit- und Kostenrahmen realisieren konn­ten. Und dafür danken wir allen, die daran mitgewirkt haben!“

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.