Stadtteilreinigungsaktion: SPD OV Westerbauer mit einem Novum

Anzeige
Traditionell beteiligt sich der SPD OV Westerbauer an der jährlichen Stadtteilreinigungsaktion. In diesem Jahr gab es ein Novum, das ein Zeichen setzen soll.
Auf Initiative des neuen 1. Vorsitzenden des OV SPD Westerbauer, Lars Grossekemper, erhielt das Reinigungsteam Unterstützung. Vier junge Männer aus der Flüchtlingsunterkunft Neue Straße schlossen sich den Genossinnen und Genossen an. Gemeinsam machte man sich ans Werk, um den Müll einzusammeln.

Sicherlich ist dies erst ein kleiner Schritt auf dem langen Weg zur Integration, aber ein erstes Zeichen ist gesetzt – für ein Miteinander!

Als sehr erfreulich darf man die Reaktion der Bürger werten, denen der Aufräumtrupp an diesem Morgen begegnete: „Ich finde es prima, dass Sie diese Aktion machen.“
Das ist der „Lohn“ für die ehrenamtliche Tätigkeit aller Beteiligten: ein „Dankeschön“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.