online

Anja Seeberg

1.757
Lokalkompass ist: Hagen
1.757 Punkte | registriert seit 08.04.2010
Beiträge: 260 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 168
Folgt: 64 Gefolgt von: 64
Hallo und willkommen beim Lokalkompass! Ich bin als Mitarbeiterin des Stadtanzeigers Ihre Ansprechpartnerin für die Bürger Community in Hagen, Breckerfeld, Herdecke und Wetter. Ich bin schon seit vielen Jahren für die WVW im Einsatz - vielleicht kennen Sie mich auch schon aus meiner Zeit in Iserlohn oder Arnsberg. Seit 1996 bin ich Redaktionsmitglied in Hagen - meiner Heimatstadt. Privat widme ich mich den Tieren (zwei Katzen und ein Hund stellen unsere Wohnung auf den Kopf) und der Musik (ich weiß nicht, was die drei von der Geige halten, die neueste Errungenschaft ist ein Klavier). Jetzt aber nehmen wir gemeinsam Hagen, Breckerfeld, Herdecke und Wetter unter die Lupe... Bis gleich!


Kontakt:

Tel: 02331 / 1082-21
E-mail: a.seeberg@stadtanzeiger-hagen.de

14 Bilder

Tschüss, Hundertwasser! Ausstellung schließt mit über 2.000 Besuchern

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | vor 3 Tagen

Hagen: Hagen | Für Dr. Tayfun Belgin war es "die Ausstellung in Hagen": Am heutigen Pfingstmontag (25.5.15) hat die Hundertwasser-Ausstellung im Osthaus-Museum an ihrem letzten Öffnungstag mit über 2.000 Besuchern noch einmal einen wahren Besucheransturm erlebt. Insgesamt rund 65.000 Kunstinteressierte haben sich die Werke des Universalkünstlers angesehen, die unter großer Aufmerksamkeit der Fachwelt am 1. Februar eröffnet worden war. Statt...

1 Bild

Umbesetzung Enervie-Ausschuss: Erklärungen von SPD und Zählgemeinschaft (plus Kommentar) 1

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 20.05.2015

Hagen: Hagen | Der Streit um die Umbesetzung des Enervie-Ausschusses geht weiter. Mit einer zweiten Vorschlagsliste hatte Ingo Hentschel, Fraktionsvorsitzender der Linken, in der Ratssitzung am 7. Mai dafür gesorgt, dass statt Christoph Purps, Kreisvorsitzender der CDU, der als unerfahren geltende Frank Dreesbach (Die Linke) gerade in dieser Krisenzeit des Unternehmens den Posten im Aufsichtsrat der Enervie besetzt. Unterstützt worden...

59 Bilder

Ausflug in den Dortmunder Zoo, ein Zwergesel und pädagogische Studien 7

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Dortmund-Süd | am 17.05.2015

Dortmund: zoo dortmund | Ich mag den Dortmunder Zoo. (Über die Größe einiger Tiergehege oder den Sinn oder Unsinn der Zoohaltung an sich möchte ich jetzt gar nicht sinnieren.) Ich liebe die Atmosphäre und diese fantastische Parklandschaft. Und da Lilly in diesem Jahr die Patenschaft für einen Zwergesel übernommen hat, war es wieder Zeit für einen Besuch und diesen kleinen Esel kennenzulernen. Es war uns wirklich eine Freude! Ein paar Eindrücke habe...

1 Bild

Die Grünen fordern Rückgabe der Ehrennadel

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 13.05.2015

Hagen: Hohenlimburg | Der Beitrag des Heimatforschers Dr. Wilhelm Bleicher über den Soldaten des NS-Regimes, Fritz Witt, schlägt weiter Wellen. Die öffentliche Distanzierung und Entschuldigung des Heimatvereins reicht den Grünen nicht - sie fordern die Ehrennadel zurück, die Dr. Bleicher im vergangenen Jahr verliehen wurde. Nach Mitteilung des Heimatvereins gibt es aufgrund seiner schweren Erkrankung von Dr. Bleicher selbst noch keine...

85 Bilder

Lenne in Flammen 2015

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 09.05.2015

Hagen: Hohenlimburg | Wetter spitze, Feuerwerk spitze, Feuershow (Quamboni) spitze, Stimmung auf dem Marktplatz spitze, eigentlich ist damit alles über den Freitagabend "Lenne in Flammen" in Hohenlimburg gesagt. Die Veranstalter dürfen sich über einen tollen Einstieg in das Festwochenende freuen, der wohl mehrere Tausend Menschen an das Lenneufer gezogen hat. Am Samstag und Sonntag gibt es ebenfalls ein vielversprechendes Unterhaltungs- und...

2 Bilder

Bombenalarm im Finanzamt - Sprengstoffexperte aus Düsseldorf auf dem Weg

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 28.04.2015

Hagen: Hagen | Gegen 10.30 Uhr ging der Anruf bei der Polizei ein: Bombendrohung im Finanzamt Hagen. Sofort wurde das Gebäude evakuiert. Ein Spürhund der Polizei schlug in der ersten Etage vor einem verschlossenen Schrank an. Zwei weitere Hunde meldeten unabhängig voneinander an der gleichen Stelle. Die Polizei hat aus Sicherheitsgründen einen Sprengstoff-Experten aus Düsseldorf angefordert. Der Bereich um das Finanzamt ist...

18 Bilder

Übergangswohnheim bietet Platz für 90 Menschen

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 17.04.2015

Hagen: Hohenlimburg | Die Übergangswohnheime an der Unternahmer Straße und Wilhelmstraße sind fertiggestellt. Am Mittwoch hatten interessierte Bürger Gelegenheit, die Gebäude vor dem Einzug der zukünftigen bewohner zu besichtigen. Sozialdezernentin Margarita Kaufmann begrüßte die Anwesenden und stellte die zuständigen Vertreter des Fachbereichs, der Sozialen Dienste, der Polizei, der ha.ge.we., der Ausländerbehörde und der Freiwilligenzentrale...

16 Bilder

Hohenlimburgtag und Bauernmarkt - ein Erfolgsrezept

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 12.04.2015

Hagen: Hohenlimburg | So viele Menschen wie am Sonntagnachmittag hat die Hohenlimburger Innenstadt lange nicht gesehen. Keine Frage, das bei Veranstaltungen wettergebeutelte Hohenlimburg hatte am Sonntag Glück. Allerdings war wohl die Idee, den Hohenlimburgtag mit einem Bauernmarkt zu verknüpfen, gut. Die Initiative war von den Landwirten und Kreativen selbst gekommen, die Werbegemeinschaft hatte das Wochenende schließlich organisiert. Auch...

1 Bild

Schloss Hohenlimburg: Gesellschafterversammlung entlässt Julia Dettmann

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 11.03.2015

Mit sofortiger Wirkung ist Julia Dettmann nicht mehr Geschäftsführerin der gemeinnützigen Schloss GmbH. In einer Pressekonferenz am heutigen Mittwoch (11. März) gab Fürst Maximilian zu Bentheim Tecklenburg bekannt, dass seine Ehefrau Marissa sich bereit erklärt habe, "das Amt des Geschäftsführers während einer Übergangszeit ehrenamtlich zu übernehmen". Die Umbaumaßnahmen führte der Fürst als Hauptgrund an. In diesem Jahr...

1 Bild

Vermisste 19-Jährige wohlbehalten angetroffen

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 25.02.2015

Hagen: Hagen | Die seit dem 19.02.2015 vermisste 19-jährige Hagenerin konnte am Mittwochabend gegen 19 Uhr wohlbehalten angetroffen werden. Aufgrund der Fahndung innerhalb der sozialen Netzwerke im Internet hat sie sich selbständig bei der Polizei gemeldet. Die Vermisstenfahndung ist damit eingestellt.

27 Bilder

200 Kosovo-Flüchtlinge in der Regenbogenschule - ehrenamtliche Helfer im Dauereinsatz

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 13.02.2015

Hagen: Hohenlimburg | Innerhalb weniger Stunden hat die Stadt Hagen auf den Appell der Landesregierung reagiert: Am heutigen Abend (13. Februar) werden rund 200 Flüchtlinge aus dem Kosovo in der Regenbogenschule in Hohenlimburg untergebracht. Das Land NRW hatte verzweifelt nach Unterkünften gesucht und über die Regierungspräsidenten an die Kommunen appellieren lassen. Eine ungewöhnlich hohe Zahl von Kosovo-Glüchtlingen hatte untergebracht...

1 Bild

Haushaltssanierungsplan 2015 - Arnsberg wartet auf Ratsbeschlüsse

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 11.02.2015

Hagen: Hagen | Die fehlende Sportstättennutzungsgebühr und deren Kompensation hatten Kämmerer Christoph Gerbersmann und Oberbürgermeister Erik Schulz noch Kopfschmerzen bereitet, am Montag aber gab die Bezirksregierung Arnsberg grünes Licht für die Fortschreibung des Haushaltsanierungsplanes. Mit der Zustimmung haben allerdings Rat und Verwaltung ein Aufgabenpaket auf den Tisch bekommen, dass zügig abgearbeitet werden muss und noch für...

8 Bilder

Neubau Lennetalbrücke: Ab Montag Sperrung der Dolomitstraße

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 24.01.2015

Hagen: Lennetalbrücke | Der Neubau der Lennetalbrücke schreitet voran: Alle drei bis vier Wochen wächst die Konstruktion um 60 bis 70 Meter. Bisher wurden in Fahrtrichtung Frankfurt 320 Meter, bestehend aus 14 Stahlhohlkästen mit einem Gewicht von bis zu 160 Tonnen, fertiggestellt. „Taktschieben“ heißt das Verfahren, in dem die Stahlkolosse aneinandergesetzt und verschweißt werden. Mit einer Geschwindigkeit von acht bis zehn Metern in der...

54 Bilder

Hagen ist bunt - Demonstration für Vielfalt und Toleranz

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 24.01.2015

Hagen: Hagen | Selten waren sich die Hagener so einig: Die Vertreter aller Parteien und Religionsgemeinschaften setzten sich gestern an die Spitze der Demonstration für Vielfalt und Toleranz. Initiator Christian Haase war sichtlich überwältigt von dem Bild, das sich ihm vor der Konzertmuschel im Volkspark bot. Weit über 1.000 Hagener waren seinem Aufruf gefolgt, den er vor zwei Wochen im Internet gestartet hatte. Dank der tatkräftigen...

32 Bilder

Lichtspiele Schloss Hohenlimburg 2015 - "Farbenrausch" 4

Anja Seeberg
Anja Seeberg | Hagen | am 16.01.2015

Hagen: Schloss Hohenlimburg | Die Lichtspiele 2015 sind eröffnet: Bis zum 1. Februar taucht der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld das Schloss Hohenlimburg wieder in leuchtende Farben. Öffnungszeiten: Sonntag - Donnerstag 18 - 21 Uhr, Freitag bis Samstag 18 bis 22 Uhr. Eintritt: 5 (3) Euro Bernie hat tolle Fotosgemacht - guckt mal rein! und hier kommt Joanna :-))))