offline

Anja Seeberg

1.468
Lokalkompass ist: Hagen
1.468 Punkte | registriert seit 08.04.2010
Beiträge: 217 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 125
Folgt: 61 Gefolgt von: 64
Über mich 
Hallo und willkommen beim Lokalkompass! Ich bin als Mitarbeiterin des Stadtanzeigers Ihre Ansprechpartnerin für die Bürger Community in Hagen, Breckerfeld, Herdecke und Wetter. Ich bin schon seit vielen Jahren für die WVW im Einsatz - vielleicht kennen Sie mich auch schon aus meiner Zeit in Iserlohn oder Arnsberg. Seit 1996 bin ich Redaktionsmitglied in Hagen - meiner Heimatstadt. Privat widme ich mich den Tieren (zwei Katzen und ein Hund stellen unsere Wohnung auf den Kopf) und der Musik (ich weiß nicht, was die drei von der Geige halten, die neueste Errungenschaft ist ein Klavier). Jetzt aber nehmen wir gemeinsam Hagen, Breckerfeld, Herdecke und Wetter unter die Lupe... Bis gleich!


Kontakt:

Tel: 02331 / 1082-21
E-mail: a.seeberg@stadtanzeiger-hagen.de

32 Bilder

Weltenbrand - Exponate der Ausstellung

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | vor 1 Stunde, 55 Minuten

Hagen: Hagen | Der Ausbruch des Ersten Weltkrieges jährt sich zum 100. Mal. Wer die Ausstellung „Weltenbrand“ im Karl-Ernst-Osthaus-Museum bisher noch nicht gesehen hat, sollte sie sich nicht entgehen lassen: Bis zum 10. August besteht die Möglichkeit, die eindrucksvollen Exponate zu besichtigen und etwas über das Leben in der Kriegszeit in Hagen zu erfahren. Einige der Exponate zeigen wir an dieser Stelle. Eintritt: 9 Euro Osthaus...

38 Bilder

Stadtanzeiger sucht das Gesicht des Sommers 2014

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 21.07.2014

Hagen: Hagen | Jetzt wir der Sommer richtig heiß! Der Stadtanzeiger Hagen sucht das Gesicht des Sommers. Bist Du dabei? Du musst kein Model wie Heidi Klum sein, wir suchen ein nettes Sommergesicht. Völlig egal ob 16 oder 88 Jahre alt. Egal ob Du aus Hagen, Herdecke, Wetter oder Breckerfeld kommst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Es lohnt sich: Das Gesicht des Sommers räumt auch in diesem Jahr wieder tolle Preise ab. Also, nicht mehr...

1 Bild

Bismarck und die AfD - Kommentar 1

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 05.07.2014

Hagen: Hagen | Mit Feuersäulen wurden um 1900 dem „eisernen Kanzler“ Bismarck Denkmäler gesetzt, um an seinen Geburtstagen lodernde Flammen aufsteigen zu lassen, im Gedenken an die Gründung des Deutschen Reiches, dessen erster Kanzler er war. 47 Türme an der Zahl, einer davon in Hagen. Der Hagener Turm war einer von nur zwei Türmen, die nicht, wie geplant, mit einer Feuerpfanne ausgestattet wurden, er wurde stattdessen zur...

27 Bilder

40. BG Freiluftturnier - Basketball-Event auf Emst

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 05.07.2014

Hagen: Emst | Ganz Hagen feiert an diesem Wochenende den Basketball: 86 Mannschaften sind beim 40. BG-Basketball-Freiluftturnier am Start. Die Mannschaften übertrumpfen sich dabei gegenseitig mit Mottonamen und entsprechender Verkleidung. Das Basketball-Event hat einen Festival-Charakter wie kaum eine andere Veranstaltung: Musik, Zelte, Grill- und Bierstände - und vor allem - Superstimmung!

4 Bilder

Stadtfest Hohenlimburg 2014 - das Programm

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 02.07.2014

Hagen: Hohenlimburg | Am kommenden Wochenende erwartet die Hohenlimburger der Veranstaltungshöhepunkt des Jahres: Das Stadtfest beginnt! Am Freitag, 4. Juli, wird um 17 Uhr das Fass angestochen - Bezirksbürgermeister Hermann-Josef-Voss, Oberbürgermeister Erik O. Schulz, der Verband für Sport, die Hohenlimburger Werbegemeinschaft und die Marktanrainer werden gemeinsam das 33. Stadtfest eröffnen. Das Stadtfest bietet in diesem Jahr zwei...

Michael Grzeschista (SPD) trennt sich von seiner Partei

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 02.07.2014

Hagen: Hagen | Update: Michael Grzeschista tritt der FDP im Rat bei, die dadurch Fraktionsstatus erlangt und ein Anrecht auf Büro und Bezüge hat. Darauf will die FDP aber verzichten, ließ Katrin Helling-Plahr bei Facebook verlauten. Heute morgen hat Michael Grzeschista die Parteispitze informiert: Sein Entschluss, die Fraktion zu verlassen, steht fest. Darüber hinaus hat er die Amtsgeschäfte als Ortsvereinsvorsitzender in Eilpe...

1 Bild

Fraktionsaustritt: Michael Grzeschiska (SPD) entscheidet sich am Mittwoch

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 01.07.2014

Hagen: Hagen | Nach der Klausurtagung der SPD hatte Michael Grzeschista am Montag seinen Austritt aus der Ratsfraktion erklärt (siehe lokalkompass.de/449563): Zu groß war die Enttäuschung gewesen, dass der Verkehrsexperte bei der internen Planung der Besetzung der Ausschüsse und anderer Gremien nicht mehr berücksichtigt worden war. „Es ging mir nicht um den Posten, sondern darum, dass man vorher nicht mit mir gesprochen hat. Ohne...

1 Bild

Michael Grzeschista (SPD) kündigt Austritt aus Ratsfraktion an 3

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 30.06.2014

Hagen: Hagen | Michael Grzeschista, seit über 30 Jahren für die Hagener SPD in der Stadtpolitik vertreten und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Eilpe, hat am heutigen Montag (29. Juni) seinen Austritt aus der Ratsfraktion angekündigt. "Es stimmt, dass ich heute morgen zwei Briefe, unter anderem im Fraktionsbüro, abgegeben habe", bestätigte Grzeschista im Gespräch mit dem Stadtanzeiger das Gerücht. Der Rücktritt ist die Folge einer...

1 Bild

Jaques Kempkens tritt als stellvertretender Bezirksbürgermeister zurück 1

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 26.06.2014

Hagen: Hagen | Jaques Kempkens, der für Hagen Aktiv als stellvertretender Bürgermeister für Hagen-Mitte gewählt worden war und einen Tag später aus der Partei austrat, um mit AfD eine Fraktion zu bilden, ist von seinem Amt zurückgetreten. Das Ratsmandat aber will er offenbar behalten. Seine offizielle Erklärung dazu: Der 2. stellvertretende Bezirksbürgermeister des Bezirkes Hagen Mitte repräsentiert den Bezirk und verfolgt damit...

1 Bild

Jaques Kempkens: Parteiaustritt aus Hagen Aktiv 3

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 25.06.2014

Hagen: Hagen | Nur einen Tag nach seiner Wahl zum stellvertretenden Bezirksbürgermeister für Hagen-Mitte ist Jaques Kempkens aus seiner Partei Hagen Aktiv ausgetreten. "Ich bin jetzt parteilos wie Erik O. Schulz", erklärte Kempkens in einer Stellungnahme dem Stadtanzeiger. Er habe sicherlich einige Wochen überlegt, die "Personalien bei Hagen Aktiv" hätten ihn dazu bewogen, die Partei zu verlassen. Am heutigen Mittwoch (25. Juni) hat er...

1 Bild

Stadtanzeiger Oktoberfest

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 25.06.2014

Hagen: Stadthalle | Bayerisch. Zünftig. Authentisch. "O'zapftis!" Und zwar nicht nur in München, sondern auch in Hagen: Am Sonntag, 28.09.2014 um 11.00 Uhr, laden Stadtanzeiger, Stadthalle, Vida Media und der Tourismusverband Garmisch-Partenkirchen zum Oktoberfest in den großen Grünen Saal der Stadthalle Hagen. Entgegen vieler anderer in NRW stattfindender Oktoberfest-Varianten besinnen sich die Hagener auf die Ursprünglichkeit, mit der...

1 Bild

Stichwahl: Horst Wisotzki verlor auch in Haspe 2

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 17.06.2014

Hagen: Hagen | Erik O. Schulz tritt am kommenden Montag sein Amt an: Mit 62,7 Prozent der Stimmen gewann er am Sonntag die Stichwahl. Die Wahlbeteiligung lag nur bei 31,2 Prozent: Von über 150.000 Wahlberechtigten gaben 47.071 ihre Stimme ab. Vor dem Hintergrund, dass die SPD bei der Kommunalwahl die stärkste Fraktion wurde, in Hagen als Partei die meisten Mitglieder hat und darüber hinaus wohl auch das meiste Geld in den Wahlkampf...

38 Bilder

Erik O. Schulz ist Oberbürgermeister

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 16.06.2014

Hagen: Hagen | Erik O. Schulz ist der neue Oberbürgermeister der Stadt Hagen: Mit 62,7 Prozent erzielte der 48-jährige Hagener ein noch besseres Ergebnis als in der ersten Wahlrunde. Noch vor dem offiziellen Ende der Auszählung gratulierten die ersten zum Wahlsieg - unter ihnen Horst Wisotzki, der seine Niederlage "sportlich" nahm und Schulz herzlich alles Gute in seinem neuen Amt wünschte. Die Enttäuschung bei der SPD war groß - mit dem...

8 Bilder

Zuhause bei Horst Wisotzki

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 11.06.2014

Hagen: Hagen | „Kommt wieder, wenn ich pensioniert bin“ - das antwortete Horst Wisotzki, Chef der Hagener Feuerwehr, seinen Kollegen, die ihn als Mitglied in ihrer Partei, der SPD, sehen wollten. Sein Vater (war zehn Jahre Bezirksbürgermeister in Haspe) und sein Großvater waren schon Mitglied bei den Sozialdemokraten. Aber eine Parteizugehörigkeit lehnte Horst Wisotzki ab, so lange er im Dienst der Feuerwehr stand. „Bei meiner...

14 Bilder

Zuhause bei Erik O. Schulz 2

Anja Seeberg
Anja Seeberg aus Hagen | am 11.06.2014

Hagen: Hagen | Er wirkt meistens „wie aus dem Ei gepellt“, Anzug und Krawatte sind selbstverständlich. Der 48-jährige Erik Olaf Schulz („Ich mochte den Namen Olaf nicht, also wurde ein O. daraus“) ist Geschäftsführer der Agentur Mark, kennt sich aus in Themenbereichen wie Verwaltung, Bildung und Wirtschaft. Über seinen Werdegang wurde viel geschrieben - über den Menschen Erik O. Schulz nicht. Vor dem Bau der Mauer zwischen der DDR und...