offline

Kai-Uwe Hagemann

5.794
Lokalkompass ist: Hagen
5.794 Punkte | registriert seit 08.07.2011
Beiträge: 1.061 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 50
Folgt: 18 Gefolgt von: 27
Fotojournalist für verschiedene Medien im Bundesgebiet
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

www.lokalkompass.de/essen-sued/leute/buergerreporter-des-monats-januar-kai-uwe-hagemann-d248237.html
9 Bilder

Vito durchbricht Zaun und fährt auf Firmengelände in Metallbehälter

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 19 Stunden, 5 Minuten

Hagen: Dahl | Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es heute in Dahl. Ein Vito kam aus unerklärbaren Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und prallte in Metallcontainer. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt das es ein Totalschaden war. Die zwei Insassen kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

13 Bilder

Wieder brannte es an der Wehringhauserstraße

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 2 Tagen

Bereits vor fünf Wochen brannte eine Couch an der Wehringhauserstr. Heute abend brannte ein Keller. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr rettete die Menschen vor dem Rauch mit Drehleitern von ihren Balkonen. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde ermittelt nun die Kriminalpolizei.

18 Bilder

Phoenix Hagen besiegt die OrangeAcademy mit 99:55

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 4 Tagen

Hagen: Ischelandhalle | ---------------------------------------------------------------------------- MIT GUTEN NACHRICHTEN FEIERT PHOENIX DEN HÖCHSTEN SIEG SEIT 2008 ---------------------------------------------------------------------------- Was für ein Abend! Den höchsten Pflichtspiel-Sieg seit fast zehn Jahren fuhren die ProA-Basketballer von Phoenix Hagen am Samstagabend ein. Das 99:55 (42:25) am 23. Spieltag gegen die OrangeAcademy...

18 Bilder

VFL Eintracht Hagen schlägt die HSG Nordhorn-Lingen 26:24

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 5 Tagen

VfL Eintracht Hagen – HSG Nordhorn-Lingen 26:24 (14:9) Der Traumstart des VfL Eintracht Hagen in die Rückrunde und in das Jahr 2018 ist seit heute endgültig perfekt. Der Mannschaft von Trainer Niels Pfannenschmidt gelang in der 2. Bundesliga der nächste Paukenschlag: eindrucksvoll setzten sich Kapitän Sebastian Schneider und Co. vor 1111 Zuschauern in der Arena am Ischeland gegen das Spitzenteam der...

83 Bilder

Vom Prinzenpaar der Stadt Hagen zurück zum Schützenkönigspaar (Video)

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 14.02.2018

Gestern Abend war es soweit. Das Turbo Prinzenpaar der Stadt Hagen Olaf I und Anja II wurden inthronisiert. Bevor es jedoch soweit war gab es erst einmal ein kleines Programm. Die Tanzgruppe des KCH 77 sowie der Grün Weiss Vorhalle traten auf. Jasmin Suchan als Sängerin. Nicht zu vergessen die Blue Line Marching Band die bei vielen Veranstaltungen das Prinzenpaar begleitet haben. Aber bevor das Prinzenpaar Zepter und...

5 Bilder

19 jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 13.02.2018

In Funkenhausen im Stadtteil Vorhalle gab es einen Alleinunfall. Ein 19 jähriger Fahrer bediente in seinem Fahrzeug das Radio oder Navigationsgerät und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug prallte gegen die Brücke "Funkenhausen". Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Im gleichen Zusammenhang sollten die wartenden PKW an der Unfallstelle vorbei fahren. Dabei hielt ein Fahrzeugführer sein Handy in der...

26 Bilder

Das Prinzenteam

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 13.02.2018

Jeder kennt unser Turbo Prinzenpaar Olaf und Anja. Aber warum sind Paginnen dabei? Ich möchte hier das Team im Hintergrund mal in den Focus setzen. Paginnen: Kerstin Sabrina genannt Tante Uschi Kim Laura Martina Diese vier Paginnen kümmern sich durchgehend um das Prinzenpaar. Ob es um das Kleid, Ornat, Anzug geht, die Mützen und die Feder und viele Aufgaben mehr. Zu diesem Team kommt unser Manni der...

4 Bilder

Rosenmontagszug abgesagt aufgrund Brand in der Moltkestr.

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 13.02.2018

POL-HA: Hagener Karnevalszug nach Feuerwehreinsatz abgebrochen Hagen (ots) - Am Rosenmontag, 12.02.2017, kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Moltkestraße. Die Hagener Feuerwehr rückte zum Löschen aus und musste dazu die Lange Straße für einige Zeit sperren. Die Zugleitung entschied daraufhin, dass der Karnevalszug abgebrochen wird. Die Polizei informierte die Bürger per Außenlautsprecher über die...

55 Bilder

Rosenmontag in Hagen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 12.02.2018

Hier Eindrücke vom Rosenmontagszug in Hagen der leider abgebrochen werden musste. Hier die ganze Bildergalerie

109 Bilder

Rosensonntag in Boele - der Karnevalsumzug 2018

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 11.02.2018

Heute war es in Boele wieder soweit. Ich zeige euch lieber die ganzen Eindrücke. Viel Spaß mit den Bildern.

65 Bilder

Närrisches Bonifatius 2018 - der KG Volmefunken 1950

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 11.02.2018

Hagen: Bonifatiusheim | Am gestrigen Abend war das Närrisches Bonifatius 2018 der KG Volmefunken 1950. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Die Besucher waren teilweise verkleidet und die Stimmung gut. Erst marschierte der Elferrat ein danach das Prinzenpaar der Stadt Hagen, Olaf und Anja. Der Hagener Norden war mit einer Delegation dort. Natürlich war das Oberlossrockpaar mit von der Partie.Herbert Gitt sowie auch die Tanzgruppe der Grün Weiss...

63 Bilder

Altweiber bei den Waschfrauen der Grün Weiss Haspe (mit Video)

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 09.02.2018

Gestern Abend durften wir die Damensitzung der Waschfrauen der Grün Weiss Haspe begleiten obwohl Männer verboten sind. Seit nun mehr 11 Jahren ist Nicole Bartelheim die Oberwaschfrau. Und wie jedes Jahr war die Veranstaltung ausverkauft. Es ging krachend los mit Kamelle werfen um die Stimmung anzuheizen. Das Programm selbst war sehr bunt gespickt mit verschiedenen Künstlern. Auch Miss Miami ist nun wieder...

21 Bilder

Sparda Bank Vorhalle in der Hand der Jecken

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 06.02.2018

Am heutigen Nachmittag war die Sparda Bank Filiale in Vorhalle in der Hand der Jecken. Wie jedes Jahr waren alle Symbolfiguren, Kinderprinzenpaar sowie das Hagener Prinzenpaar Olaf und Anja dort. Moritz Padberg sowie Heinz-Dieter Kohaupt haben die Moderation übernommen. Moritz Padberg rief dort alle Hagener auf den Rosenmontagszug zu besuchen. Das jetzige Prinzenpaar hätte dies verdient.

7 Bilder

Unfall mit Kind - Rettungshubschrauber auf dem Bahnhofsvorplatz (Video)

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 04.02.2018

Beim spielen verunglückte ein fünfjähriger Junge. Der Junge wurde schwer verletzt das der Notarzt einen Rettungshubschrauber anforderte. Die Polizei ermittelt die genaue Unfallursache.

6 Bilder

Alarmfahrtraining der Hilfsorganisationen in Hagen (mit Video)

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 04.02.2018

#Gemeinsame Erklärung der im Katastrophenschutz aktiven Hagener Hilfsorganisationen Liebe Hagener, Am kommenden Sonntag, den 4. Februar veranstalten wir, der Malteser Hilfsdienst e.V. Untergliederung Hagen, das DRK Ortsverein Haspe e.V., das DRK OV Hagen-Vorhalle e.V. und die Johanniter-Unfall-Hilfe Hagen, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, eine Fahrerschulung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Die...