offline

Kai-Uwe Hagemann

6.030
Lokalkompass ist: Hagen
6.030 Punkte | registriert seit 08.07.2011
Beiträge: 1.106 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 51
Folgt: 18 Gefolgt von: 28
Fotojournalist für verschiedene Medien im Bundesgebiet
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

www.lokalkompass.de/essen-sued/leute/buergerreporter-des-monats-januar-kai-uwe-hagemann-d248237.html
1 Bild

2. Flying Angels Cup

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 2 Stunden, 10 Minuten

Am gestrigen Nachmittag habe ich mich an das Darten gewagt. Hier ein Video von einigen Spielen. Es waren 17 Teilnehmer im Einzel und 9 Teams dabei. Sieger des gestrigen Tages: Einzel (17 Teilnehmer) Platz 3: Lars Mülder Platz 2: Tobi Pistor Platz 1: Mirco Meier

20 Bilder

Haus in Hagen-Vorhalle brennt zweimal

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 1 Tag

Gestern Abend brannte eine Wohnung in einem Haus in Vorhalle. Gegen 01:25 Uhr brannte an dem gleichen Haus der Dachstuhl. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Die Anwohner der beiden Häuser wurden evakuiert und vom Ordnungsamt untergebracht. Ein Bewohner wurde vorläufig festgenommen ,da die Polizei davon ausgeht das er den Brand in seiner Wohnung (ersten Brand) selbst gelegt hat. Der Dachstuhlbrand geht...

6 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall in Hagen -Hohenlimburg

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 3 Tagen

POL-HA: Tödlicher Verkehrsunfall in Hohenlimburg Hagen (ots) - Am Donnerstag, 17.05.2018, kam es zu einem schweren Unfall in Hohenlimburg. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 09:40 Uhr ein 54-jähriger mit seinem LKW die Iserlohner Straße entlang. Von dort bog er nach links in die Mühlenbergstraße ab. Hier übersah er an einer Fußgängerfurt aus noch ungeklärter Ursache einen 81-jährigen Fußgänger. Es kam zum...

4 Bilder

Hunderte Liter Diesel ergossen sich über die A 1

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 4 Tagen

Auf der A 1 Richtung Köln gab es heute morgen längere Verkehrsbehinderungen. Beim Abschleppen eines liegengebliebenen LKW kam es zu einem kuriosen Unfall. Der LKW löste sich und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem anderen LKW. Dadurch riß der Tank auf und hunderte Liter Diesel ergossen sich über die A 1.

11 Bilder

VfL Eintracht Hagen gewinnt gegen HSG Konstanz mit 34:33

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 12.05.2018

Hagen: Arena am Ischeland | Mit 34:33 gewinnt der VFL Eintracht Hagen sein vorletztes Heimspiel. Der Sieg war ein Arbeitssieg. VfL Eintracht Hagen – HSG Konstanz 34:33 (13:16) Ein kurioses Spiel erlebten die nur 412 Zuschauer in der Arena am Ischeland in der 2. Bundesliga zwischen dem gastgebenden VfL Eintracht Hagen und der HSG Konstanz. Die Hausherren, die nominell Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt bei der HG Saarlouis betreiben...

5 Bilder

Lieferwagen kippt bei Unfall um - Fahrer leicht verletzt

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 11.05.2018

Bei einem Verkehrsunfall am Graf-von-Galen-Ring kippte am Donnerstagabend ein Kleinlieferwagen auf die Seite, der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Gegen 20.50 Uhr setzte eine 21 Jahre alte Mercedes-Fahrerin auf der Fahrt in Richtung Altenhagen den Blinker, um in Höhe des Zentralen Omnibusbahnhofs vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Zeitgleich befand sich ein 19-jähriger Mann mit einem...

6 Bilder

Mini Bagger fällt um – Mann mit Fuß eingeklemmt

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 09.05.2018

Am heutigen Morgen fiel ein Mini Bagger bei Bauarbeiten um. Der Baggerführer klemmte sich dabei seinen Fuß zwischen Bagger und einer Baumwurzel ein. Die Feuerwehr Hagen setzte ein Luftkissen ein, um den Mini Bagger anzuheben. Der Baggerführer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

14 Bilder

Guido Westermann hört auf

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 02.05.2018

Der Musiker Guido Westermann hat gestern auf Facebook seinen Abschied bekannt gegeben. "Ihr Lieben, nach über einen Jahr Pause, die ich mir genommen habe, um mir klar darüber zu werden wie es musikalisch weitergehen soll, habe ich mich dazu entschlossen, keine Musik mehr zu machen. Ich habe viele tolle Momente in über 30 Jahren erlebt, die ich nie vergessen werde, aber ich habe auch immer gesagt, dass es irgendwann vorbei...

23 Bilder

Sauerland Mustangs verlieren gegen die Wuppertal Greyhounds mit 6 : 34

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 01.05.2018

Sauerland Mustangs starten in die neue Saison Am 01. Mai war es endlich wieder soweit. Die Sauerland Mustangs luden zum ersten Heimspiel der Saison in die Kampfbahn Boelerheide. Viele Fans folgten dem Ruf der Mustangs um ihre Mannschaft beim schweren Spiel gegen die Wuppertal Greyhounds zu unterstützen. Gegen den Vizemeister aus Wuppertal musste sich der tapfer kämpfende Aufsteiger aus Hagen vor der rekordverdächtigen...

48 Bilder

Aufstellung des Hasper Maibaums auf dem Hüttenplatz

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 01.05.2018

Seit gestern wird in Haspe groß gefeiert. Los ging es mit dem Tanz in den Mai auf dem Hüttenplatz. Und heute dann der große Moment wo alle Hasper und Besucher drarauf gewartet haben. Das aufstellen des Maibaums. Los ging es an der Voerderstr in Richtung Hüttenplatz. Dort angekommen wurde er aufgestellt durch die "lämpeströter". Hier die Fotos dazu

12 Bilder

Vereinsheim des TuS Holthausen niedergebrannt

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 01.05.2018

Das Vereinsheim des Tus Holthausen ist in der Nacht komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

16 Bilder

VfL Eintracht Hagen siegt gegen Eisenach und schafft den Klassenerhalt

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 28.04.2018

Hagen: Ischelandhalle | Durch einen Sieg mit  29:28  gegen den ThSV Eisenach kann der VFL Eintracht Hagen für die 2. Handball Bundesliga 2018 / 2019 planen. VfL Eintracht Hagen – ThSV Eisenach 29:28 (12:11) Es ist geglückt: Dank eines deutlichen Erfolges des Bergischen HC gegen die HSG Konstanz und einem gleichzeitigen Sieg gegen den ThSV Eisenach sicherten sich die Handballer des VfL Eintracht Hagen am 33. Spieltag endgültig...

9 Bilder

Großkontrollen aufgrund Sozialbetrugs – Federführend ist die Bundesagentur für Arbeit

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 26.04.2018

In mehreren Städten startete heute Morgen eine Großaktion der Bundesagentur für Arbeit. Gelsenkirchen, Essen, Duisburg sowie auch Hagen sind daran beteiligt. Es geht um Sozialbetrug bei Osteuropäischen Einwanderern. Unterstützt wurde in Hagen die Bundesagentur für Arbeit von den Ämtern, Ordnungsamt sowie Polizei Hagen. Die Kontrollen werden noch bis heute Nachmittag gehen.

11 Bilder

Ausgebrannter Kranwagen wurde diese Nacht geborgen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 24.04.2018

Mit großem Aufwand wurde diese Nacht der Kranwagen geborgen. Die Firma setzte dafür zwei große Kräne ein um den ausgebrannten Kranwagen auf einen Sattelschlepper zu hiefen. POL-DO: Abschlussmeldung: brennender Kranwagen auf A45 Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0583 Wie bereits berichtet, kam es am heutigen Tag zu einem Brand auf der A45. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3924052 Die...

17 Bilder

Das Projekt "Bausteinbrücke" geht auf die Zielgerade (VIdeo)

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 22.04.2018

Gelsenkirchen (straßen.nrw) Am Samstagabend (21 .4.) ist auf der A46 der Abbruchbagger angerückt: Die Brücke Hammacherstraße, die in Hagen über die Autobahn führt, muss weichen. Damit geht das Straßen.NRW-Projekt "Bausteinbrücke" auf die Zielgerade. "Für uns ist das ein wichtiges Pilotprojekt", sagt Elfriede Sauerwein-Braksiek, Direktorin von Straßen.NRW, "Die Erfahrungen, die wir hier machen, können wir für künftige...