offline

Kai-Uwe Hagemann

5.434
Lokalkompass ist: Hagen
5.434 Punkte | registriert seit 08.07.2011
Beiträge: 991 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 50
Folgt: 18 Gefolgt von: 27
Fotojournalist für verschiedene Medien im Bundesgebiet
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

www.lokalkompass.de/essen-sued/leute/buergerreporter-des-monats-januar-kai-uwe-hagemann-d248237.html
31 Bilder

Phoenix gewinnt Heimspiel

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 3 Tagen

---------------------------------------------------------------------------- FEUERVÖGEL KEHREN MIT EINEM HEIMSIEG ZURÜCK IN DIE NORMALITÄT ---------------------------------------------------------------------------- Sowohl sportlich als auch menschlich bot Phoenix Hagen am Samstagabend große Emotionen. Vor der Partie erinnerten die Fans in der Arena am Ischeland mit einer ergreifenden Choreo an den am 31. Oktober...

24 Bilder

Karnevalsauftakt im Hagener Norden

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 4 Tagen

Hagen: Gesamtschule Helfe | Alles sind sie erschienen. Die ehemaligen Symbolfiguren sowie die für die Session 2017 / 2018. Das Prinzenpaar der Stadt Hagen, Kinderprinzenpaar der Stadt Hagen, Oberlossrockpaar sowie das Nachwuchspaar.

23 Bilder

VFL Eintracht gewinnt 33:19 gegen Hildesheim

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 12.11.2017

Was ein Spiel. Der VFL Eintracht Hagen kann doch noch gewinnen. Ein hoher Sieg gegen Hildesheim. Weiteres mit der PM. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- VfL Eintracht Hagen – Eintracht Hildesheim 33:19 (16:11) Einen dringend benötigten Befreiungsschlag landeten die Handballer des VfL Eintracht Hagen in der 2. Bundesliga. Vor heimischer...

29 Bilder

Karnevalsauftakt beim KCH 77

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 12.11.2017

Gestern Abend war Karnevalsauftakt beim KCH 77. ZU Gast waren das designierte Prinzenpaar Anja II und Olaf I, die Loreley Josi I, der Hasper Schalk Evelyn I, die KG Volmefunken sowie Gäste (Vereine) aus anderen Städten. Aber bevor ich nun wieder ein Roman schreibe hier die Bilder.

40 Bilder

Karnevalsauftakt im Rathaus der Stadt Hagen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 11.11.2017

Hagen: Rathaus an der Volme | Karnevalsauftakt im Rathaus. Gekommen waren alle Vereine des Hagener Karnevals sowie die Symbolfiguren des HHBV. Die Symbolfiguren des Hagener Karnevals stellten sich vor da es ja drei neue in diesem Jahr gab. Der neue Hasper Schalk Evelyn I mit Team, die Obermolly Gerti II mit ihrer Pagin Gabi, und die neue Loreley Josi I die jüngste Symbolfigur Hagens (außer Kinderprinzenpaar). Natürlich waren auch alle anderen...

33 Bilder

Der neue Hasper Schalk ist Evelyn I

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 05.11.2017

Eine Revolution bei der KG Blau-Gelb Haspe 2008. Nachdem der Hasper Schalk Sascha I heute sein Zepter abgegeben hat wurde der neue Hasper Schalk vorgestellt. Jeder dachte es wäre wie der Name aussagt ein männlicher Hasper Schalk. Nein der neue Hasper Schalk ist weiblich und heißt Evelyn I. Sie wird nun zwei Jahre das Zepter schwingen. Natürlich hatte der Abend auch ein tolles Programm zu bieten.Veilchen Showdancer aus Essen,...

29 Bilder

Vorstellung des Vorhaller Bauer Jürgen II

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 03.11.2017

Jürgen II der Vorhaller Bauer mit seinem Adjudanten Heiner hat zur Karnevalssession eingeladen. Es waren viele Vereine gekommen. Die neue Obermolly Gerti II sowie auch die Loreley Josi I. Auch das designierte Prinzenpaar Anja und Olaf haben sich die Show angesehen die vielfältig war. Einige Showtanzgruppen haben ihr neues Programm vorgestellt. Hier nun ein paar Eindrücke vom heutigen Abend.

31 Bilder

Am 04.11.2017 endet die Zeit des Hasper Schalks Sascha I

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 03.11.2017

Am 08.11.2015 wurde er der neue Hasper Schalk, Sascha I. Am 04.11.2017 endet nun seine Zeit als Symbolfigur. Der Hasper Schalk Sascha I geht in den Ruhestand. Es waren zwei turbulente Jahre die er hatte. Wenn er die Veranstaltungen mit seinem „Stab“ besuchte war Stimmung in der Bude. Er war überall gern gesehen. Er kümmerte sich gerne um Kinder wie man auf den Bildern sieht. Nathalie Bartelheim war seine Favoritin....

6 Bilder

Tornados Hagen- Fans stellen Kerzen und Blumen auf

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 01.11.2017

Nach dem traurigen Tod des Phoenix Hagen Trainers Matthias Grothe riefen die Fans zu einer Niederlegung mit Kerzen an der Ischeland Halle auf. Es kamen viele Fans, Freunde des verstorbenen Trainers. Viele weinten und waren fassungslos. Wir wünschen der Familie sowie Freunde viel Kraft.

17 Bilder

Obermolly des KCH 77 ist Gerti II

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 28.10.2017

Am heutigen Abend wurde die neue Obermolly vorgestellt. Es waren viele Vereine dort vertreten. Die Obermolly für die Karnevalssession 2017 - 2019 ist Gerti II mit ihrer Pagin Gabi. Gerti ist die Präsidentin des Vereien und macht es nun zum zweiten mal. Wir wünschen ihr und ihrer Pagin viel Spaß in den nächsten beiden Jahren.

41 Bilder

Die KG Rheingold hat eine neue Loreley

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 28.10.2017

Heute Abend wurde die neue Symbolfigur der KG Rheingold 1925 vorgestellt. Sie ist die jüngste Symbolfigur mit 15 Jahren. Josefine I war eigentlich das Tanzmariechen der KG Rheingold. Seit anderthalb Jahren bereits ist sie im Verein am Tanzen, konnte jedoch aufgrund Schule nicht mehr so wie sie wollte. Dann fragte der Verein sie ob sie die neue Loreley sein möchte. Nach Beratung mit der Mama, Schule sagte sie dem Verein zu....

13 Bilder

Schwerer Unfall auf der Eugen-Richter-Straße

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 27.10.2017

POL-HA: Schwerer Unfall auf der Eugen-Richter-Straße Hagen (ots) - Am Freitag, 27.10.2017, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Eugen-Richter-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 14.00 Uhr ein 27-jähriger Hagener die Eugen-Richter-Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Franklinstraße verlor er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW. Der Golf kam von der...

3 Bilder

Alte und neue Symbolfiguren

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 23.10.2017

Am 27. Oktober kommt bei der KG Rheingold 1925 eine neue Loreley. Jenny I. verliert ihren "Thron". Danke an Jenny I.,  dass sie mich damals mit Ihrem Orden bedacht hat. Am 28.10.2017 ist dann soweit, die neue Obermolly des KCH 77 wird das Zepter übernehmen. Auch an Sabine II und der Pagin Wilma ein herzlichen Dank für den tollen Orden. Damit sind schon zwei alte und neue Symbolfiguren an der Reihe. Wer die neuen...

33 Bilder

Phoenix Hagen gewinnt gegen TEAM EHINGEN URSPRING mit 90:68

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 21.10.2017

Hagen: Ischelandhalle | ---------------------------------------------------------------------------- PHOENIX HAGEN GLÄNZT BEIM 90:68-SIEG GEGEN EHINGEN MIT KONSTANZ ---------------------------------------------------------------------------- Der zweite Heimsieg in nur acht Tagen: Dieses ehrgeizige Ziel haben die Basketballer von Phoenix Hagen am Samstagabend mit einem souveränen 90:68 (52:31)-Erfolg gegen das TEAM EHINGEN URSPRING erreicht....

21 Bilder

VFL Eintracht Hagen gewinnt gegen Tusem Essen mit 24:23

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 20.10.2017

Hagen: Ischelandhalle | Was ein Spiel. 1100 Zuschauer sahen eine Partie mit Höhen und Tiefen. In den ersten Minuten lagen die Hagener mit 0:4 hinten. Dann kam die Aufholjagd. Ein Krimi bis zum Schluss. Man gewinnt 24:23 im Abstiegskampf. Wir berichten nach. VfL Eintracht Hagen – TuSEM Essen 24:23 (11:12) Bereits im Vorfeld der Begegnung zwischen dem VfL Eintracht Hagen und dem TuSEM Essen dürfte den meisten Handballfans klar gewesen sein,...