offline

Stephan Faber

Lokalkompass ist: Hagen
registriert seit 16.06.2010
Beiträge: 1.189 Schnappschüsse: 61 Kommentare: 128
Folgt: 28 Gefolgt von: 43
Hallo und willkommen beim Lokalkompass! Ich bin Ihr Moderator der Bürger Community in Hagen, Herdecke, Wetter und Breckerfeld. Vielleicht kennen Sie mich auch schon als Redakteur des Stadtanzeigers in Hagen. Seit fast 13 Jahren entdecke ich für Sie die Südwestfalen-Metropole und die angrenzenden Städte neu. Nebenbei bin ich ein passionierter Läufer und engagiere mich in einem Leichtathletikverein in meiner Heimatstadt Iserlohn. Und nun nehmen wir gemeinsam Hagen, Herdecke, Wetter und Breckerfeld - und den Rest der Welt - unter die Lupe... Bis gleich!
1 Bild

Herbstleuchten im Gemüsebeet

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | vor 1 Tag

Schnappschuss

1 Bild

Friedliche Haldener Friedenskirche im Gegenlicht

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 13.09.2017

Hagen: Friedenskirche Halden | Schnappschuss

10 Bilder

28. City-Autosalon in Hagen mit Moonlight-Shopping

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 30.08.2017

Praktisch nahtlos zum Ferienende veranstaltet die Kraftfahrzeug-Innung vom 1. bis 3. September mit zahlreichen Autohäusern der Region eine der bedeutendsten Neuwagenausstellungen in Westfalen, den 28. City-Autosalon. 14 teilnehmende Autohäuser präsentieren 22 Marken mit rund 200 ausgestellten Fahrzeugen und bieten damit eine repräsentative Übersicht zu Technik und Trends auf dem Neuwagenmarkt. "Der Autosalon ist eine feste...

5 Bilder

Eat my Shorts - Das 5. Hagener Kurzfilmfestival wirft seine Schatten voraus

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 26.07.2017

Hagen: CINESTAR | Hagen hat sich zu einer der ersten Adressen im deutschen Kurzfilm-Business gemausert. Als Bernhard Steinkühler 2013 sehr naiv zum 1. Hagener Kurzfilmfestival einlud, haben die Wenigsten daran gedacht, dass es im Folgejahr eine Fortsetzung geben würde. Nun lädt der Festival-Direktor vom 12. bis 14. Oktober bereits zum fünften Mal ins Cinestar ein und verspricht noch mehr Filme, noch mehr Lokalkolorit und vor allem noch mehr...

1 Bild

Autofahrer suchte Konfrontation an Messstelle

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 21.07.2017

Nachdem ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der Langestraße vom Radarwagen der Stadt mit 40 bei erlaubten 30 Stundenkilometern geblitzt wurde, drehte er um und es kam zu Konfrontation mit der 49 Jahre alten Angestellten des Ordnungsamtes. Nach ihren Angaben beleidigte sie der 39-jährige Citroen-Fahrer, filmte sie mit einem Handy und schlug ihr eine Mappe aus der Hand. Als sie daraufhin die Polizei rief, haute der Mann...

1 Bild

Treffen nach über 30 Jahren - Lehrer Bernhard Peschel freute sich über den Besuch der "Kinder"

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 21.07.2017

Es gibt solche und solche Lehrer: Die einen will man möglichst schnell nach dem erlangten Schulabschluss vergessen und am besten nie wieder sehen, zu anderen wiederum hält man ein Leben lang Kontakt. So geht es Schülern des ehemaligen Ernst-Meister-Gymnasiums in Haspe, die sich auch nach über drei Jahrzehnten noch mit ihrem damaligen Klassenlehrer Bernhard Peschel treffen. Eine Gartenparty war nun Anfang Juli in Iserlohn...

1 Bild

Das ist mal ne Rose!

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 16.06.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Am heutigen 1. Juni ist Weltkindertag

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 01.06.2017

Hagen: Dr. Ferdinand-David-Park | Der Kindertag, auch Weltkindertag, internationaler Kindertag oder internationaler Tag des Kindes ist ein in über 145 Staaten der Welt begangener Tag, um auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. Ziel des Tages ist, Themen wie Kinderschutz, Kinderpolitik und vor allem die Kinderrechte in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Es gibt kein international einheitliches...

4 Bilder

Abbrucharbeiten an der Lennetalbrücke gehen voran

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 10.05.2017

Im Zuge des Abbruches der alten Lennetalbrücke sind die Pfeiler im Bereich der Verbandsstraße in der vergangenen Woche planmäßig in ihr „Bett“ gefallen. Die Verbandsstraße ist wieder befahrbar. Die Abbrucharbeiten gehen zügig voran. Jedoch wissen die beauftragte Unternehmen schon jetzt, dass große Probleme auf sie zukommen werden. Schwierig wird der Abbruch über der Lenne und über der Eisenbahntrasse. Mal sehen wie...

1 Bild

Alphonso Williams ist Deutschlands neuer Superstar

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 08.05.2017

Alphonso Williams ist der Gewinner der 14. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Im DSDS-Finale am vergangenen Samstag (6. Mai) fegte Alphonso Williams die Konkurrenz mit Motown-Klassikern wie „Stop in the Name of Love“ von der Bühne." Mr. Bling-Bling" ist ein begnadeter Entertainer mit dem Faible für ausgefallene Bühnen-Outfits. Ein Soulman, der all die Vorjahressieger wie Konfirmanden aussehen...

1 Bild

Kirche Am Widey: Randalierer belästigte Kirchgänger

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 08.05.2017

Hagen: Kirche am Widey | Am Sonntagmittag (7. Mai) verständigten Zeugen die Polizei, nachdem ein Unbekannter im Bereich Widey wiederholt Kirchgänger belästigt und geschubst hatte. Dies ging bereits über einen längeren Zeitraum und der mehrfach ausgesprochenen Bitte, Ruhe zu geben, kam der Mann nicht nach. Schließlich versuchte er gegen 12 Uhr, sich in die Kirche zu drängen und er schlug nach einem ihm im Weg stehenden Mann. Der konnte dem...

1 Bild

Enten in Not - Feuerwehr und Polizei retten Tiere in der Herdecker Hauptstraße

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 05.05.2017

Sieben hilflose Entenküken mussten am Freitagnachmittag um 16.03 Uhr von Polizei und Feuerwehr in der Hauptstraßein Herdecke gerettet werden. Die Tiere befanden sich in einem Blumenkasten im zweiten Obergeschoss. Ein Tier war bereits aus sieben Meter Höhe herunter gefallen. Eine Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Parallel wurde telefonisch das weitere Vorgehen mit einem Vogelexperten und Tierpfleger abgestimmt. Behutsam...

1 Bild

Im Mai: Frostschäden im Biergarten - lieber drinnen trinken

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 05.05.2017

Schnappschuss

7 Bilder

"Mann, ist der klein!" - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz besucht Hagen 1

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 05.05.2017

Am 14. Mai wird in NRW der neue Landtag gewählt - der Wahlkampf befindet sich auf der Zielgeraden. Das war für den Kanzlerkandidaten der SPD, Martin Schulz, ein guter Anlass, einmal seine Genossen in Hagen (Wolfgang Jörg und Hubertus Kramer) beim Straßenwahlkampf zu unterstützen. Kurz vor 17 Uhr am Freitag (5. Mai) fand sich Schulz mit seinem Tross am Stand der Sozialdemokraten auf der Elberfelder Straße ein und gleich...

1 Bild

75-Jähriger Hagener durchschaut Trickbetrug

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | am 19.04.2017

Am heutigen Dienstag (18. April) kam es zu einem versuchten Trickbetrug in der Straße Gotenweg: Auf einem Parkplatz sprach ein unbekannter Mann einen 75-jährigen Hagener an, der grade aus seinem Auto stieg. Der Mann schwindelte vor, die Frau des Hageners aus früheren Zeiten zu kennen. Aus "alter Verbundenheit und Dankbarkeit" wollte er dem Hagener zwei Uhren mit einem vermeintlichen Wert von 1.200 Euro schenken. Die Uhren...