Keine Angst vorm Einschlafen

Wann? 25.08.2015 19:00 Uhr

Wo? Evangelisches Krankenhaus Elsey, Hagen DE
Anzeige
Hagen: Evangelisches Krankenhaus Elsey |

Narkose: Chefärztin der Anästhesie informiert am 25. August im Ev. Krankenhaus Elsey


Hohenlimburg.
Steht eine Operation bevor, entstehen bei Patienten häufig Ängste. Vertrage ich die Narkose? Spüre ich sicher nichts während des Eingriffs? Wie stark sind die Schmerzen danach? Um Sorgen und Ängste zu nehmen, referiert Christiane Goldschmidt, Chefärztin der Anästhesie, am Dienstag, 25. August, 19 Uhr, in der Cafeteria des Evangelischen Krankenhauses Elsey zum Thema „Narkose – aber sicher“. Dabei informiert die erfahrene Medizinerin über den Ablauf – vor, während und nach einer Operation – und erklärt verschiedene Narkoseformen. Der Vortrag, der zur Reihe „Der mündige Patient“ gehört, richtet sich an Patienten und Interessierte.
Jede Narkose wird an die Art der jeweiligen Operation angepasst. Nicht immer ist eine Vollnarkose notwendig und es reicht aus, die operierende Stelle lokal zu betäuben. So haben Patienten während des Eingriffs keine Schmerzen, sind aber trotzdem bei vollem Bewusstsein. Die Anästhesisten können im Operationssaal nicht nur die Atmung der schlafenden Patienten überwachen, sondern auch die Gehirnströme kontrollieren. Diese geben Aufschluss über den Bewusstseinsgrad und damit über die Tiefe des Schlafs sowie Schmerzen der Patienten. Der Vortrag ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.