"Die Angst fährt immer mit.."

Mit jeder Radtour zu mehr Lebensqualität: Oliver Trelenberg genießt die schönen Tage - "Das ist für mich Naturerlebnis pur!"                                                Foto: nk
  • Mit jeder Radtour zu mehr Lebensqualität: Oliver Trelenberg genießt die schönen Tage - "Das ist für mich Naturerlebnis pur!" Foto: nk
  • hochgeladen von Nathalie Kehl

Hagener Spendenradler spricht beim Krebsinformationstag

„Passt auf, Leute! Ich kann nicht heilen und ihr werdet nach dieser Veranstaltung genauso krank sein wie vorher, aber ich zeige euch einen Weg, mit dem ihr besser leben könnt!“ Oliver Trelenberg spricht aus Erfahrung, ehrlich und direkt.
Nach der Schock-Diagnose Krebs stieg er zurück auf's Rad. „Ich weiß noch, wie ich anfangs gerade einmal sieben Kilometer geschafft hatte und zurück nach Hause schieben musste, weil mir einfach die Puste ausging.“ Das war 2013. Die Operation am Kehlkopf war gerade überstanden, aber der Wille, sich selbst zu beweisen, dass es geht, war da. Und heute? Der Hagener kennt seine Grenzen, fährt in gemäßigtem Tempo, auf möglichst geraden Strecken und kommt auf rund 50 Kilometer am Tag. So durchquert er das Ruhrgebiet. Erst per Bahn, dann per Bike. Über 4000 Kilometer hat er allein in 2014 geschafft, der Kilometerstand für dieses Jahr liegt schon jetzt bei rund 3.600! „Jeder geradelte Kilometer bringt Lebensqualität“, sagt Oliver Trelenberg, und fährt nebenbei noch Spenden ein. „Oli radelt“ heißt die Aktion, mit der der 49-Jährige die ambulante Arbeit des Deutschen Kinderhospizdienstes unterstützt. Trotz Krebserkrankung, trotz Angst, die immer mitfährt, vor allem vor den Kontrolluntersuchungen. "Aber ich nehme die Angst besser mit und mach' was Schönes, als mit ihr auf der Couch zu sitzen!"
Woher er die Kraft nimmt? Fragen Sie ihn! Heute, ab 13.30 Uhr.

Krebsinformationstag: "Vereint gegen Krebs", 21. August 2015, 13.30 bis 19 Uhr
Stadthalle Hagen, Wasserloses Tal 2

Forum für Fachvorträge, Gespräche & Begegnungen:

- Krebsspezialisten stellen neue Therapieansätze vor
- Betroffene erzählen von ihren Erfahrungen
- Fachärzte, Krankenhäuser, Rehakliniken, Apotheker informieren
- Krebsberatungsstelle und Selbsthilfegruppen sind vor Ort
- Fitnessstudio, Modegeschäft und weitere Aussteller

www.krebsinformationstag.de

Veranstalter: Krebsmagazin.de - maconet GmbH
Medienpartner: Stadtanzeiger Hagen

Autor:

Nathalie Kehl aus Wetter (Ruhr)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.