Nervenkitzel am Berg: Das sind die Fahrgeschäfte der Gevelsberger Kirmes 2018

Anzeige
Folgende Karussells sollen 2018 auf der Gevelsberger Kirmes stehen: "Jekyll and Hyde". (Foto: Patrick Jost)

Auch im Jahr 2018 lockt die schrägste Kirmes Europas wieder zahlreiche Besucher nach Gevelsberg. Neben vielen Traditionen, Feuerwerk und natürlich dem Kirmeszug drehen sich 2018 wieder einige wunderbare Attraktionen und viele alte Bekannte auf der Kirmesmeile.

Im unteren Teil der Mittelstraße ändert sich nicht viel. Neben dem „Crazy Clown“ von Tröger stehen hier wieder ein „Simulator“ und der „Autoscooter“ von Alexius, sowie weitere Kinderkarussells.
2017 noch auf dem Dorfplatz, 2018 vor dem Tunnel an der Timpenkreuzung dreht die „Turbine“ von Gusowski ihre Runden. Auf der Kreuzung selbst, gastiert Familie Bonner mit dem kleinen „Breakdance“.
In der Rosendahler Straße bekommt der Kirmesbesucher einen echten Kirmesklassiker geboten. Der Fliegende Teppich „1001 Nacht“ der Schausteller Familie Hartmann bringt seine Fahrgäste in gut 20 Metern Höhe. Noch höher hinaus geht es, nachdem man in der Elberfelder Straße das Laufgeschäft „Time Factory“ und den „Love Express“ passiert hat, auf dem Dorfplatz.
Da steht kein geringerer als der KMG-Speed „Jekyll and Hyde“ von Thelen. Dieser fast 40 Meter hohe Propeller schleudert seine Gäste sicher durch die Lüfte und sorgt für angenehmen Nervenkitzel und tolle Aussicht. Zwar war das Karussell schon in diesem Jahr da, aber es wird einfach super betrieben und macht sich auf dem ehemaligen Riesenradplatz echt gut.
Nach längerer Auszeit ist die Schaustellerfamilie Obershelp wieder in Gevelsberg zu Gast. Mit dem „High Impress“ sorgt auch sie für den richtigen Dreh.Zuletzt ziert wieder der tolle „Kettenflieger“ die Kirmesspitze und nebenan geht es in 2018 ruhiger zu. Dort gastiert das schöne Pferdekarussell „Venetian carousel“.

Wie die Fahrgeschäfte aussehen, können Interessierte sich in der folgende Bildergalerie anschauen. Viel Spaß dabei.
Die Gevelsberger Kirmes wird vom 22. Juni bis 26 Juni 2018 gefeiert.



Da bis Juni noch viel Wasser die Ennepe hinab fließt und es (wie in den letzten beiden Jahren) zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, sind alle Angaben ohne Gewähr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.