Rathaus-Galerie Hagen: Lebendiger Frühling zu Ostern

Anzeige
Hagen: Rathaus-Galerie Hagen |

Pünktlich zur Osterzeit erblüht die Rathaus Galerie Hagen mit tausenden Frühlingsblumen. In den Ladenstraßen sind dafür noch bis zum 22. April große Blumenbeete aufgebaut, die in unterschiedlichen Farben und Formen gestaltet wurden. Die Botschaft, die damit eindeutig wird: Der Frühling ist nun ganz sicher da.

Die Lebendigkeit dieser Jahreszeit wird in der Rathaus Galerie Hagen zudem mit allen Sinnen erlebbar. Denn inmitten der Blütenpracht baut der Rassegeflügelzuchtverein Hagen im Obergeschoss des Centers Gehege für Küken und Hühner-Familien auf. Ab Samstag, 15. April, kann man sich so hier ein Bild davon machen, mit wie viel Engagement und großem Wissen die Züchter ihrem Hobby nachgehen, wie viel Zeit und Geduld sie aufbringen, um das Wohlergehen ihrer Tiere zu garantieren. In Tierpfleger-Sprechstunden täglich ab 11 Uhr können die Besucher des Centers ihre Fragen direkt mit den Züchtern klären und im Beisein eines Pflegers auch den hautnahen Kontakt zu einem der Tiere persönlich erleben. Zudem kann man im Schaubrüter live beobachten, wie Küken aus ihren Eierschalen schlüpfen.
Zum Schutz der Tiere wurde die Ausstellung in enger Abstimmung mit dem Veterinäramt Hagen und dem Umweltamt Hagen vorbereitet.
Auch hat hier jeder die Chance, sein persönliches Foto mit dem XXL-Osterhasen zu shooten. Denn der große Kuschelhase ist in der Woche vor Ostern in der Mall unterwegs. Am Karsamstag hat er Schokoladen-Osterhasen im Gepäck und verteilt sie an die kleinen Besucher des Shopping-Centers.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.