2. Hans Kalbfell-Gedächtnisturnier in Haspe

Anzeige
Hagen: Rundturnhalle Haspe |

Der Traditionsverein Box-Sport-Club Haspe 1949/97 gedenkt mit einem Boxturnier an die Hasper Boxlegende Hansi Kalbfell. Der "Metzger mit der Eisenfaust" war einer der erfolgreichsten Boxer der Hagener Boxgeschichte. Hansi Kalbfell wurde am 16. Mai 1930 in Willich geboren und verstarb am 23. März 1984 in Hagen. Er schaffte den Sprung zum Profiboxen und konnte im Schwergewicht bedeutende Titel nach Haspe holen.

Ihm zu Ehren veranstaltet der Boxclub Haspe am Samstag, 1. Apil, ab 17 Uhr sein 2. Hans Kalbfell Gedächtnisturnier in der Rundturnhalle Haspe.
Zahlreiche Vereine aus ganz NRW haben sich für das Talentsichtungsturnier angemeldet. Geboxt wird in allen Alters- und Gewichtsklassen. Mit der Remscheiderin Aylin Gezer (Deutsche Meisterin) wird es auch einen Frauenboxkampf geben. Ebenfalls können sich Boxsportfreunde auch auf erfahrene Elite Kämpfer freuen, wie auf den Bielefelder Bora Karasu oder Hamlet Babayan. Natürlich werden auch die Hasper Boxer in den Ring klettern und ihr Können unter Beweis stellen. Rezgar Shamo, Noel Gregori, Andrej Hirsch, Burak Karapicak, Metin Karaaslan, Eyup Yavuz und Simon Werski werden bei passenden Gegnern die blau weißen Vereinsfarben des BSC Haspe im Ring vertreten. Die Hasper Boxveranstaltungen haben sich in der Boxszene inzwischen bestens etabliert. Der Verein hat über 300 Boxer zur Veranstaltung gemeldet bekommen, die in Haspe gerne in den Ring klettern möchten. Insgesamt soll es jedoch max. 18 Boxkämpfe geben. Einlass zur Boxveranstaltung ist bereits ab 16:00 Uhr. Beginn ab 17:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Neben dem Wettkampfsport engagiert sich der Traditionsverein auch bei sozialen Projekten wie dem Bundesprogramm "Integration durch Sport" oder bei der Gewaltprävention mit ihrem Projekt "Boxen statt Gewalt". Inzwischen trainieren über 200 Mitglieder aufgeteilt in einer Kinder, Jugend, Erwachsenen und neuerdings auch mit einer Frauengruppe dreimal die Woche in Haspe.
Nähere Informationen unter www.boxclub-haspe.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.