David Zentarra unterstreicht EM-Ambitionen

Die drei erfolgreichsten Herren im Einzel: (v.l.) Torben Nass von Fyling Feet Haspe, David Zentarra vom FFC Hagen und Philip Kühne von Fyling Feet Haspe. (Foto Ludwig Zentarra)
2Bilder
  • Die drei erfolgreichsten Herren im Einzel: (v.l.) Torben Nass von Fyling Feet Haspe, David Zentarra vom FFC Hagen und Philip Kühne von Fyling Feet Haspe. (Foto Ludwig Zentarra)
  • hochgeladen von Karsten-Thilo Raab

Ein bisschen wirkte die Spitze beim Einzel um die deutsche Federfußball-Rangliste in der Sporthalle Mittelstadt wie eine Kopie des ersten Turniers vor Wochenfrist in Wuppertal. Die Top-Vier war identisch, nur bei den Plätzen 3 und 4 gab es eine geänderte Reihenfolge. Europameister David Zentarra vom gastgebenden FFC Hagen ließ abermals keinen Zweifel daran aufkommen, dass er im Einzel die deutschen Farben bei der Europameisterschaft im Oktober in Ungarn vertreten möchte. Denn auch beim zweiten von insgesamt vier Einzelwettbewerben stand er ganz oben auf dem Treppchen und verwies den deutschen Einzelmeister Torben Nass von Fyling Feet Haspe abermals auf Rang 2.

Auf dem Weg ins Finale hatte Zentarra im Anschluss an die Gruppenphase seinen Doppelpartner Sven Walter vom TV Lipperode im Viertelfinale klar mit 21:11, 21:10 in die Schranken gewiesen. Und auch im Halbfinale gegen seinen jüngeren Bruder Christopher Zentarra ging er hoch konzentriert zu Werke und als 21:14, 21:12 Sieger vom Platz. Etwas holperig verlief dann der Start in das Endspiel. Hier wollte David Zentarra am Anfang zu viel, leistete sich mehrere einfache Stockfehler – mit der Folge, dass Torben Nass mit 21:11 den ersten Durchgang für sich verbuchte. Im zweiten Satz kämpfte David Zentarra den jungen Hasper 21:15 nieder, um dann im dritten und entscheidenden Durchgang zu einem lockeren 21:9 Erfolg zu gelangen.

Im Spiel um Platz 3 standen sich – wie schon in Wuppertal – Christopher Zentarra vom FFC Hagen und Philip Kühne von Flying Feet Haspe gegenüber. Dabei konnte sich Letzterer für die Niederlage vor ein einigen Wochen revanchieren und sich mit 21:12, 21:16 den dritten Rang sichern. Fünfter wurde Sven Walter vom TV Lipperode vor Florian Krick als Sechstem und Kushtrim Mekolli (beide FFC Hagen) auf Rang 7. Guter Achter wurde der B-Jugendliche Robin Weber vom FFC Hagen vor seinem Vereinskollegen Detlev Stegmann.

Bei den Damen nutzte Franziska Schönfeld von Flying Feet Haspe die Gunst der Stunde. In Abwesenheit der erkrankten Top-Favoritin Sarah Rüsseler vom FFC Hagen feierte sie ihren ersten Ranglistensieg. Platz 2 holte sich Nathalie Kröner vom FFC Hagen vor ihren Schwester Vanessa Kröner.

Tags zuvor blieben die WM-Teilnehmer David Zentarra und Sven Walter auch bei der ersten DFFB-Doppelrangliste der Saison ungeschlagen. Ohne Satzverlust sicherten sich die amtierenden Vizeeuropameister den Sieg. Rang 2 ging in einem stark besetzten Minifeld an Christopher Zentarra und Stefan Blank vom FFC Hagen, die die beiden WM-Teilnehmer Philip Kühne von Flying Feet Haspe und Philipp Münzner vom TV Lipperode auf den dritten Platz verweisen konnten. Derweil verpassten Florian Krick vom FFC Hagen und Daniel Nass von Flying Feet Haspe als Vierte knapp einen Podestplatz. Rang 5 eroberten Frida Varga vom FFC Hagen und Nora Henneböle vom TV Lipperode.

Weitere Bilder von der Einzel-Rangliste unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1036476549756410.1073741898.524075800996490&type=3

Weitere Bilder von der Doppelranglste unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1035869483150450.1073741897.524075800996490&type=3

Die drei erfolgreichsten Herren im Einzel: (v.l.) Torben Nass von Fyling Feet Haspe, David Zentarra vom FFC Hagen und Philip Kühne von Fyling Feet Haspe. (Foto Ludwig Zentarra)
Die drei erfolgreichsten Damen im Einzel: (v.l.) Nathalie Kröner vom FFC Hagen, Franziska Schönfeld von Fyling Feet Haspe und Vanessa Kröner vom FFC Hagen. (Foto Ludwig Zentarra)
Autor:

Karsten-Thilo Raab aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.