Lina Marie Kurenbach erhält Nachwuchssportpreis der Ruhr Games

Lina Marie Kurenbach und Laudator David Zentarra freuten sich über die Auszeichnung bei den Ruhr Games. (Foto Karsten-Thilo Raab)
  • Lina Marie Kurenbach und Laudator David Zentarra freuten sich über die Auszeichnung bei den Ruhr Games. (Foto Karsten-Thilo Raab)
  • hochgeladen von Karsten-Thilo Raab

Große Ehre für Federfußballerin Lina Marie Kurenbach von Flying Feet Haspe: Bei der Hagener Sportnacht im Rahmen der Ruhr Games, dem mit 5.000 Sportlern aus acht Nationen größten Nachwuchssportfestival Europas, wurde die Nationalspielerin zur „Nachwuchssportlerin der Ruhr Games“ gekürt. In der Hagener Enervie Arena war die Studentin völlig überrascht, als ZDF-Moderator Sven Voss, bekannt vom Aktuellen Sportstudio, die Entscheidung der sechsköpfigen Jury verkündete.

Die Laudatio auf die Preisträgerin, die sich über einen Scheck in Höhe von 500 Euro freuen durfte, hielt Bundestrainer David Zentarra. Wie bei einer Oscar-Verleihung wurde diese in Form einer zuvor aufgezeichneten Videobotschaft über große Leinwände eingespielt.

Lina Marie Kurenbach, die in der Bundesliga für Flying Feet Haspe am Ball ist, wurde 2016 Dritte im Einzel bei den Deutschen Meisterschaften, Vizeeuropameisterin im Doppel mit Franziska Oberlies und EM-Dritte im Mixed-Doppel mit Torben Nass.

Filmische Impressionen von der Preisverleihung unter https://youtu.be/eRPM-UOQiuY

Autor:

Karsten-Thilo Raab aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.