RLD Basketball: Aufwärtstrend setzt sich weiter fort - TSV Damen gewinnen nach starkem Kampf in Bielefeld

Anzeige
TSVE Bielefeld - TSV Hagen 1860 42:58 (25:26)

Ohne Sophia Mücke, Katja Lippmann, Stina Puchold und Jasmina Hujic mussten die Hagenerinnen in das wichtige Spiel gegen Bielefeld, und konnten die Punkte verdient mit nach Hause nehmen.

Schon im Pokal traf man auf die Dolphins und musste dort in eigener Halle eine bittere 4-Punkte Schlappe hinnehmen. Auch das Ligaspiel in Bielefeld verlief ausgeglichen, dabei fanden beide Mannschaften offensiv zunächst schwer in ihren Rhythmus und Ballverluste auf beiden Seiten bestimmten das Geschehen. Mit Beginn des 2. Viertels fand der TSV besser ins Spiel, agierte agressiver und trat wesentlich entschlossener auf - so ging es knapp mit einem Punkt Vorsprung in die Kabine.

Beeindruckend dann der Auftritt nach der Pause; die Hagenerinnen boten dem TSVE einen offenen Kampf und vor allem verteidigten sie durchweg als Team. Die Rotation stimmte, man half sich unter dem Korb und auch offensiv wurde die freie Mitspielerin gefunden, was innerhalb von drei Minuten zu vier offenen 3-Punkte-Würfen führte, die den Vorsprung zum letzten Viertel hin auf sieben Punkte wachsen ließ.

Trotz kleiner Rotation und hoher konditioneller Belastung setze das Team nun sein Spiel durch, spielte ruhig und teilweise sehr überlegt die Angriffe aus, baute somit auch die Führung kontinuierlich aus. Alles in allem eine starke defensive Teamleistung, die den Sieg dann letztendlich brachte.

"Die Mädels haben heute einen starken, beeindruckenden Fight geliefert und haben sich konditionell am absoluten Limit befunden. Umso schöner, dass sie versucht haben ihr Spiel 40 Minuten lang durch zusetzen und sich durch die Hektik im Spiel nicht aus der Ruhe haben bringen lassen. Wir setzen unseren Aufwärtstrend fort und sind motiviert die nächsten Spiele vor Weihnachten zu gewinnen", fasste Coach Fabian Schumann am Ende zusammen.

Für den TSV spielten:
Kowalik, J. (15/2 Dreier), Lückenotte, S. (20/2), Schnietz, N. (4), Danzebrink, A. (0), Bönicke, E. (8), Fritz, A. (6/1), Eicken, L. (0), Uso, S (2), Schneider, C. (3)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.