Saison 15/16 - 12tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

Anzeige
Hagen: Rundsporthalle | 06.03.2016 Damen – Kreisliga

TV Hasperbach - RE Schwelm 15:30 (6:15)


Klassenerhalt gesichert

Mit lediglich neun Spielerinnen fuhr das Seidel-Team nach Haspe. Heute galt es die lustlose Leistung von letzten Spiel wieder gut zu machen.
Bereits nach 21 Sekunden warf Sabrina das erste Tor für Schwelm, ein Start wie man ihn sich besser nicht vorstellen konnte. Leider blieb dies nicht so. Es war eine schleppende Anfangsphase. Nach 5 Minuten glich Hasperbach zum 1:1 per 7-Meter aus. Auch der 2te Treffer der Heimmannschaft zum 2:3 war ein 7-Meter. Davon bekamen die Gastgeberinnen übrigens neun zugesprochen, allerdings hatte Rote Erde mit Simona eine tolle Torhüterin, die nicht nur sechs 7-Meter parierte, sondern auch diverse Torwürfe vereitelte. Nach 15 Minuten stand es 4:5 und nun begann die gute Phase der Schwelmerinnen. Bis zur 23.Min setzte sich das Team mit 4:10 ab und auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer stoppte den Tordrang nicht. Mit einem verdienten 6:15 ging es in die Pause.
Voll motiviert kam das Seidel-Team aus der Kabine und machte dort weiter, wo es aufgehört hatte. In der 38.Min stand es 6:20 und damit war das Spiel bereits entschieden. Es schlich sich sogar wieder ein leichter Schlendrian im Schwelmerspiel ein, der aber von den Hagenerinnen nicht wirklich ausgenutzt wurde. Mitte der Halbzeit führte Rote Erde mit 8:23, doch nun zeigte auch Hasperbach, dass man Handball spielen kann. Durch drei Tore in Folge sah das Ergebnis gleich etwas besser aus. Dann rissen sich die RE-Damen in der Abwehr wieder zusammen und vier Minuten vor dem Ende stand es 12:29. Würde die 30 fallen, wer "spendet" die Kiste? Zwei Minuten vor dem Ende war es dann soweit, Sabrina erzielte das 13:30.
Am Ende korrigierten TVH Damen das Ergebnis noch leicht, aber der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.
RE Schwelm sicherte sich mit diesem Sieg bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt.
Für Rote Erde spielten und trafen: Simona Battista (Tor), Katrin Conrad (5), Katharina Jahn (2), Michèle Karsten (1), Tamina Krebs (2), Michelle Michelsen (9/1), Michelle Schlösser (7), Sabrina Schreckert (3), Sükran Solmatz (1)

Trainer: T. Seidel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.