Schnuppertraining der Tanzgarden des Elseyer Turnvereins

Wann? 03.03.2015 18:00 Uhr

Wo? Turnhalle der Pestalozzischule, Oeger Str. 64, 58119 Hagen DE
Anzeige
Die Tanzgarden des Elseyer TV bereichern Karnevalssitzungen in der gesamten Region. In der vergangenen Session tanzten die Große Garde und die Kindergarde in Summe auf fast 30 Veranstaltungen.
Hagen: Turnhalle der Pestalozzischule |

Die Tanzgarden des Elseyer Turnvereins laden alle Interessierten am kommenden Dienstag, 03. März um 18 Uhr zu einem Gardetanz-Schnuppertraining in die Turnhalle der Pestalozzischule ein. Auch wenn die Turniersaison der ETV-Mädels erst in wenigen Wochen beendet ist, beginnen schon jetzt die Vorbereitungen für die nächste Kampagne

Karneval ist zwar vorbei, deswegen kehrt bei den Tanzgarden des Elseyer Turnvereins aber noch keine Ruhe ein. Zum einen ist deren Turniersaison erst in wenigen Wochen beendet, zum anderen laden sie alle Interessierten zu einem Gardetanz-Schnuppertraining in der kommenden Woche ein. Damit beginnen parallel zum Saisonfinale auch bereits die Vorbereitungen für die neue Kampagne.

"Wir nehmen nicht nur an vielen schönen Auftritte in der Karnevalszeit teil, sondern von September bis März auch an einer ganzen Reihe von karnevalistischen Tanzturnieren", erklärt Trainer Patrick Hofstadt und ergänzt: "Der Sport steht bei uns die meiste Zeit des Jahres ganz klar im Vordergrund und man muss schon eine gute Portion Biss mitbringen, um auf Dauer mitzuhalten."

Vorkenntnisse sind nicht nötig - auch Jungs sind willkommen

Da die Tanzgarde von Ostern bis zum Herbst die Grundlagen für die neue Saison legt und auch die neuen Tänze einstudiert, ist jetzt der optimale Zeitpunkt, um sich in dieser Sportart auszuprobieren und gegebenenfalls einzusteigen. Auch wenn Vorkenntnisse aus anderen Tanzbereichen natürlich hilfreich sind, heißt der Elseyer Turnverein auch Anfänger herzlich willkommen. Und natürlich können auch Jungs diesen Sport ausüben. "Tanzpaare sind leider selten, aber spektakuläre Hebefiguren sind immer ein besonderes Highlight!", weiß Trainer Hofstadt. Er hat selber lange genug als Paartänzer auf der Bühne gestanden, um kompetenten Rat zu geben.

Das Schnuppertraining richtet sich an Junioren (11-14 Jahre) und Aktive (ab 15 Jahre) und findet am Dienstag, 03. März 2015 von 18 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzischule in der Oeger Straße 64 in Hohenlimburg statt. Eingeladen sind Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger sowie alle, die schon immer Interesse hatten, einen faszinierenden Bühnensport auszuprobieren. Mitzubringen sind: Übliches Hallensportzeug und wenn möglich Schuhwerk mit biegsamer Sohle wie z.B. Tanzstiefel oder Gymnastikschlappen. Offene Fragen beantwortet Patrick Hofstadt unter 0179/9106923.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.