Trent Plaisted zu Phoenix Hagen

Anzeige
Hagen: Ischelandhalle |

Phoenix Hagen hat die letzte Import-Position des Kaders für die Saison 2016/2017 besetzt. Trent Plaisted wird in der kommenden Spielzeit in der Basketball-Bundesliga auflaufen. Der 2,11 Meter große und 111 Kilogramm schwere Center wechselt vom litauischen Klub Neptunas Kleipeda nach Hagen.

„Wir haben einen Spieler für die Centerposition gesucht, der viel Erfahrung mitbringt“, sagt Hagens Trainer Ingo Freyer über den 29-Jährigen, von dem er sich eine Menge verspricht. „Trent Plaisted passt sehr gut zu unserem Stil. Er verfügt über Spielverständnis, ist für einen Center schnell und athletisch und stark im Pick and Roll.“ Im Duett mit Owen Klassen soll Plaisted das Hagener Spiel weiterentwickeln: „Wir können unseren Stil variabler gestalten, weil wir unter den Körben gute Optionen haben“, so Freyer.

Trent Plaisted spielte bis 2008 in der US-College-Liga NCAA für die Brigham Young University. Im anschließenden NBA-Draft wurde Plaisted in der zweiten Runde an Position 46 von den Seattle SuperSonics ausgewählt und anschießend an die Detroit Pistons weitergegeben. In der NBA spielte der Center allerdings nie, wohl aber regelmäßig in der NBA Summer League. Stattdessen machte der US-Amerikaner Karriere in Europa.

Plaisted war für viele namhafte Klubs aktiv, darunter Žalgiris Kaunas, CSP Limoges und KK Zadar. Dabei spielte er regelmäßig im Eurocup oder in der Turkish Airlines Euroleague. Mit der Basketball Bundesliga kam Plaisted bereits 2013 in Kontakt. Für ratiopharm ulm, wo im selben Jahr auch der heutige Hagener Adam Hess spielte, verbuchte er in 36 Partien durchschnittlich 8 Punkte und 5,6 Rebounds, im Eurocup bei 17 Einsätzen sogar 9,7 Zähler und 6,9 Rebounds. Nun kehrt Trent Plaisted vom litauischen Klub Neptunas Kleipeda nach Deutschland zurück.

Der Kader von Phoenix Hagen für die Saison 2016/2017 hat damit derzeit das folgende Aussehen: David Bell, Adam Hess, Owen Klassen, Jonas Grof, Marcel Keßen, Richard Williams, Yannick Anzuluni, Jeremy Dunbar, Chris Hass, Trent Plaisted.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.