TV Berchum beendet Saison erfolgreich

Anzeige
Am Wochenende fand die dritte und letzte Runde der Bezirksliga im Turnbezirk Iserlohn statt. Der TV Berchum nahm mit seinen drei Mannschaften teil. Schon in den ersten beiden Runden konnten die Trainerinnen Birgit Diekgraefe, Mona Sturm sowie Christine Lietz mit den Leistungen ihrer Turnerinnen zufrieden sein. Aufgeregt starteten die jüngeren Turnerinnen Sophia Cardone, Marlene Schöner, Aurelia Bühner, Liya Holzaufderheide sowie Hannah Schmitt an den Geräten Reck, Boden, Sprung und Schwebebalken. Es ging darum, den ersten Platz der Vorrunden gegen die Mannschaften des TG Hohenlimburg und des TV Oestrich zu halten. Mit Werten an allen Geräten nahe der 12 Punkte Marke gelang den Turnerinnen dies auch. Als Gruppenerste freute sich das Team über den Erfolg.
Auch die zweite Mannschaft um Emmy Skodupa, Miriam Steffens, Chiara Stanek, Finja Cegledi, Sina und Nele Lumpe sowie Leonie Severin konnte an den Geräten gute Werte erzielen. Eine hohe Punktzahl erreichte dabei Chiara Stanek am Boden. Mit einer Wertung von 12,15 Punkten ließ sie die anderen Mannschaften hinter sich. Nach den drei Wettkämpfen lag die Mannschaft punktgleich mit dem Letmather TV auf Platz eins. Entscheidend für die endgültige Platzierung war die Summe der erturnten Punkte. Hier musste der Verein dem Letmather TV den Vortritt lassen und landete auf Platz zwei von sieben Mannschaften.
Nach der Siegerehrung der Turnerinnen begann der Einlauf der in der höheren Kategorie „KM drei“ startenden sechs Mannschaften. Leonie Cerni, Jule Ebkemeier, Antonia Houben, Kaja Zillner sowie Marie Thobe vertraten dabei den TV Berchum. Mit einem sehenswerten Überschlag am Sprungtisch erreichte Jule Ebkemeier die Traumnote von 12,20 Punkten. In der Gesamtwertung kam die Gruppe nach den drei Wettkämpfen auf Platz drei.
Mit den Platzierungen eins bis drei waren die Trainerinnen sehr zufrieden. Mit einer gemeinsamen Waffel wurde der Erfolg nach dem Wettkampf belohnt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.