U15/2 Basketball Jugendregionalliga: U15/2 heute mal in einer etwas anderen Konstellation

Anzeige
TSV Hagen 1860 – TG Neuss 39:80 (18:50)

Mit nur 6 offiziellen U15 Spielerinnen startete der TSV am Sonntag in das Spiel gegen den Tabellen- Zweiten TG Neuss. Alle anderen Spielerinnen waren Krankheits- oder Klassenfahrtsbedingt verhindert.

Schnell war klar, dass wir hier kaum mit einem Sieg rechnen könnten. Nichtsdestotrotz gaben die Mädels des TSV in keinem Moment auf und zeigten viel Einsatz auf dem Feld.
Marie Stücker übernahm über 40 Minuten große Verantwortung auf dem Feld für ihr Team! Schon im ersten Viertel konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden und so kam Annika Krah zu ihren ersten Spielminuten in dieser Saison!

Das Spiel verlief sehr schnell und hektisch. Viele Ballverluste und vergebene Korbchancen waren die Folge daraus. Die körperlich überlegenen Neusser Spielerinnen wussten ihren Vorteil gut zu nutzen und stellten uns unter dem Korb immer wieder vor Probleme. Hier machte Nina Hellwig einen sehr guten Job, zeigte viel Einsatz beim Rebound und konnte uns so einige Bälle sichern.

Im dritten Viertel kamen wir besser ins Spiel! Durch schnelle Pässe nach vorne und Aufmerksamkeit in der Defense konnten wir dieses Viertel sogar mit 14:10 für uns entscheiden!
Im vierten Viertel schwanden dann so allmählich die Kräfte. Jedoch kämpften alle 8 Spielerinnen bis zur letzten Minute!

Ein Dankeschön geht noch an unsere beiden U12-Küken, Romy und Lena, die mutig ihre ersten Erfahrungen in der U15 sammeln durften und zusammen sogar 10 Punkte für das Team erzielen konnten!:)

Trotz der am Ende sehr deutlichen Niederlage können wir Positives aus dem Spiel mitnehmen. Alle Spielerinnen haben genügend Spielzeit erhalten können und die Motivation, sowie der Einsatz war über 40 Minuten auf dem Feld zu sehen!

Für den TSV spielten:
Schmidtkunz, R. (6), Shachowski, L. (4), Bielefeld, A. (2), Krah, A. (0), Stücker, M. (13), Hellwig, N. (10), Voigt, L. (4), Kurch, V. (0)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.