U17 WNBL: Verschlafener Start verhindert wichtige Chance

Anzeige
OSC Junior Panthers - TSV Hagen 1860 68:52 (30:17)

Es sollte wieder nicht sein. Auch nach dem vergangen Spieltag sind wir ohne Sieg. Dennoch im Gegenzug zu vergangener Woche, konnten wir unsern Charakter einsetzten und haben bis zuletzt gekämpft oder wie unser Headcoach öfter sagt:“ Wir müssen unser Herz auf dem Platz behalten!“ Leider haben wir das Spiel im Endeffekt im 1. Viertel und an der Linie verloren ( 5 von 20 Freiwürfen)

Das erste Viertel ging 17:6 aus, was eigentlich schon viel aussagt. Die TSV Mädchen kamen gar nicht ins Spiel, setzten nicht das um, was wir uns vorgenommen hatten, so endete das 1. Viertel eher katastrophal. Dennoch gestaltete sich das Spiel ab dann mehr als ausgeglichen.
Angeführt von Kim Franze konnten wir direkt 4 Punkte in den ersten Minuten des 2. Viertels erzielen, das brachte wieder mehr Motivation in das Team. Wir fingen endlich an hart zu verteidigen und zu zeigen, dass wir in diesem Spiel mithalten können.

Nach einer lauten Kabinen Ansprache kam vor allem unser Kapitän Samer wie verwandelt aufs Feld. Samer führte und motivierte ihr Team sowohl offensive (21 Punkte) als auch defensive. Auch Sarah Polleros (erst Jahrgang 2002), kämpfte und konnte durch viele Rebounds überzeugen. Die 2. Halbzeit gestaltet sich vollkommen ausgeglichen sodass wir uns am Ende nur das 1. Viertel ankreiden können.

Als Fazit ist zu sagen, dass wir zumindest 30 Minuten eine gute Antwort auf unsere schwere Niederlage letzte Woche gefunden haben. Uns ist zwar in jeder Minute bewusst, dass es nicht leichter werden wird auch wenn wir auf die Playdowns schauen, da diese Spielrunde mit eingerechnet wird. Aber wir haben unser Ziel die Klasse zu halten immer noch nicht aufgegeben.

Für den TSV spielten:
E. Coester (4), J. Coester (0), C. Cramer (0), K. Franze (10), J. Hujic (0), C. Ismail (0), S. Polleros (4), K. Scheller (5), C. Schneider (8), E. Stern (0), J. Tolksdorf (0), S. Uso (21)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.