U17/2 Basketball JRL: U17/2 beginnt die neue Saison mit einem Sieg

Anzeige
TUS Hilden - TSV Hagen 1860 35:42 (14:25)

Mit 7 U17 Spielerinnen und 3 Spielerinnen aus der U15 trat der TSV am heutigen Sonntag zum ersten Spiel in Hilden an.

Wie schon fast zu erwarten war, agierten der TUS mit einer Zonenverteidigung. Für die TSV Mädels eine teilweise recht neue Situation.
Im Training fehlte bisher die Zeit sich mit dem Thema Zonenverteidigung auseinander zusetzten.
Daher legte man den Schwerpunkt auf einen Ganzfeld Mann Mann Verteidigung, umso möglichst zu einfachen Punkten zu kommen.
Das Konzept schien auch aufzugehen, Hilden kam mit dem Druck der Hagenerinnen im ersten Viertel kaum zu recht und so ließen die TSV Mädels gerade mal 6 Punkte zu.

Im zweiten Viertel stimmte die Verteidigung weiter, doch leider ließ man viel zu oft einfache Chancen ungenutzt. So ging es mit einem Plus von 11 Punkten in die Halbzeitpause.

Die Ansage war klar und deutlich, sich wieder 20 min. voll reinzuhängen und dem Gegner möglichst wenig Platz zu lassen. Das gelang den TSV Mädels eigentlich auch recht gut, doch die teilweise desolate Abschlussschwäche konnte man leider nicht weg diskutieren.
Mit einem 15 Punkte Vorsprung ging es dann ins Schlussviertel.

Eigentlich ein Vorsprung der locker gehalten werden sollte, doch mangelnde Einsatzbereitschaft beim Rebound und das wieder auslassen von einfachen Chancen machte den Gegner nun wieder stark und so kamen die Gastgeber in der 33. min. wieder auf 4 Punkte ran.
Doch das Aufbäumen reichte nicht und am Ende holte sich die U17/2 ihre ersten zwei verdienten Punkte.

Fazit:
„Wir haben gerade in der Verteidigung 32 min. echt gut gearbeitet und uns am Ende damit belohnt“ so Coach Herbst.
Einzig die Chancenausbeute und am Rebound muss deutlich gearbeitet werden, doch dafür hat das Team nun genügend Zeit im Training dran zu Arbeiten.
Positiv ist auch zu erwähnen, dass sich alle Spielerinnen in die Punkteliste eintragen konnten und alle viel Spielzeit abgreifen konnten.

Für den TSV spielten:
Feiertag, J. (3), Paul, A. (4), Röspel, R. (9), Rosenbaum, J. (1), Buballik, J. (5), Tolksdorf, J. (8), Eicker, L. (2), Nikolaidu, A. (2), Stücker, M. (2), Pfeiffer, J. (6)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.