Zee Aylienz – Fahrer auf Marathon-Kurs weit vorne

Anzeige
Zee Aylienz – Fahrer auf Marathon-Kurs weit vorne
Am 26. Mai 2013 starteten Lukas Müller und Jens Bücking vom Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen in Erndtebrück bei Ihrem hoffentlich vorerst letzten Regen-Marathon. Die 2. Offene MTB Vereinsmeisterschaft der Abteilung Ski des TUS Erndtebrück bot den Fahrern auf einer Strecke von wahlweise 26 km oder 52 km eine typisch Wittgensteiner Waldkulisse. Pünktlich um 11:00 Uhr fiel der Startschuss und schickt das Fahrerfeld auf eine wegen der durchgeregneten Nacht doch sehr aufgeweichte Strecke. Direkt zu Beginn ging es auch schon steil den ersten Berg hoch. Müller hatte sich für die lange Distanz entschieden, auf der es insgesamt 1160 Höhenmeter zu überwinden galt. Er fuhr gleich zu Beginn mit drei anderen Fahrern an der Spitze des Feldes und lieferte sich über die gesamte Distanz einen ständigen Zweikampf mit einem Fahrer eines anderen Teams . Letztlich unterlag er im Ziel-Endsprint um nur wenige Sekunden. Dennoch gelang es ihm, den 4. Platz in seiner Altersklasse herauszufahren und wurde in der Renn-Gesamtwertung Zweiter mit einer Zeit von 2:13 Stunden.
Auch sein Team-Kollege Jens Bücking konnte sich auf der kürzeren Distanz mit einer Zeit von 1:27 Stunde als erster seiner Altersklasse platzieren.
Beide Fahrer aus Hagen sind trotz des kalten und nassen Wetters sehr zufrieden mit dem Rennen und ihren sehr guten Ergebnissen.
(Weitere Informationen zum Verein Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen finden sich auf der homepage unter: www.mtb-hagen.de).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.