Hasper Kirmes 2010

18. Juni 2010
17:00 Uhr
Innenstadt, Hagen

Nach dem grandiosen Kirmeskommers im Ufo und dem Wolkenschieberfest ist es endlich so weit: Die Hasper Sommerkirmes öffnet am Freitag, 18. Juni, in der Innenstadt.

Für eine gemütliche Karussellfahrt stehen der traditionelle Kettenflieger und der Autoscooter zur Verfügung. Auf die, die es rasanter mögen, warten Break Dance, American Swing, Shaker, Aqua Labirint, Sky Trip und die Familienachterbahn Magic Mouse. Für die Kleinen darf natürlich die Kindereisenbahn, das Kinder-Kettenkarussell sowie viele weitere Kinderfahrgeschäfte und Belustigungen nicht fehlen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ob Bratwurst, Backfisch, Hot-Dogs, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Kaffee oder Crepes, es wird alles angeboten, was man für einen gemütlichen Bummel über die Kirmes braucht.

Offiziell wird die Kirmes am Freitag um 17 Uhr von Bezirksbürgermeister Dietmar Thieser und den Symbolfiguren eröffnet. Vorab gibt es eine „Happy Hour“: Von 14 bis 15 Uhr beträgt der Fahrpreis 1 Euro auf allen Fahrgeschäften und 50 Cent auf allen Kinderkarussells.
Höhepunkt der Kirmes ist der große Festzug am Samstag, 19. Juni, um 14.30 Uhr. Mit 108 Teilnehmern und einer Länge von 733 Metern ist das der längste Kirmes-Festzug, den Haspe je gesehen hat. Die Aufstellung des Zuges erfolgt ab Hördenstraße.
Am Sonntag, 20.Juni, lockt nicht nur die Kirmes, sondern von 13 bis 18 Uhr auch die Hasper Geschäfte zu einem gemütlichen Einkaufsbummel.

Der Montag, 21. Juni, ist ganz den Kindern und den Hasper Bürgern gewidmet. Die Kindergartenkinder besuchen von 14 bis 18 Uhr in Begleitung der Hasper Symbolfiguren wie den Wolkenschiebern gemeinsam die Kirmes.

An einem neuen Standort, an der Kirche am Heiligen Berg, wird am Dienstag, 22. Juni, gegen 22.45 Uhr das Höhenfeuerwerk gezündet, mit dem die Kirmes 2010 ihren glanzvollen Abschluss findet.

Autor:

Anja Seeberg aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.