Konzert mit jungen Künstlern des MGV "Heiderose" Hagen-Boelerheide 1896

Anzeige
Plakat Konzert mit jungen Künstlern
Hagen: Kirche am Widey | Unter dem Motto „Konzert mit jungen Künstlern“ veranstaltet der MGV „Heiderose“ Hagen-Boelerheide 1896 nun bereits zum 5.Mal ein Frühjahrskonzert für einen guten Zweck.

Dieses Konzert findet am Freitag, den 31.03.2017 in der Kirche am Widey statt.

Beginn des Konzertes ist um 19.00 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr.

Mitwirkende sind:

Sigrid Althoff, Klavier
Laura Violetta Lex, Sopran
Fabiano Angelo Tavernise, Klavier
MGV „Heiderose“ Hagen-Boelerheide 1896

Gesamtleitung: Musikdirektor FDB Stefan Lex

Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert wird an den Ausgängen für die Jugendarbeit der Kirche am Widey gesammelt.

Vitae der jungen Künstler:

Laura Violetta Lex

Laura Lex wurde 1996 in Witten geboren. Schon als kleines Mädchen fiel ihre schöne Stimme auf. Ersten Gesangsunterricht erhielt sie von Prof. Reinhard Leisenheimer, Ursula Schwingel und Christiane Linke. Laura spielt als Nebenfach Klavier und ist eine leidenschaftliche Tänzerin. Nach dem Abitur war sie Mitglied des Extrachors am Theater Hagen und bereitete sich durch die Teilnahme an verschiedenen Meisterkursen auf die Aufnahmeprüfung Gesang vor. Im Weihnachtskonzert der Heiderose 2015 sprang sie kurzfristig für die erkrankte Sopranistin Melanie Howard-Friedland ein und begeisterte das Publikum in der Stadthalle. Seit Oktober 2016 studiert Laura Lex bei Professor Thomas Heyer an der renommierten Musikhochschule Frankfurt.

Fabiano Angelo Tavernise

Fabian Angelo Tavernise wurde 2004 in Dortmund geboren. Sein außergewöhnliches musikalisches Talent wurde schon in der musikalischen Früherziehung erkannt. Er sang bereits mit 11 Jahren am Staatstheater Kassel als Solist einen der drei Knaben in der Zauberflöte. Fabian spielt neben seinem Hauptinstrument Klavier auch Orgel, Cello, und Tuba und erhält Dirigier- und Kompositionsunterricht. Er ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, 2017 erhielt er in den Kategorien Klavier-Solo und Cello-Ensemble jeweils einen 1. Preis und qualifizierte sich damit für den Landeswettbewerb. Er erhält seit 2016 Klavierunterricht von Sigrid Althoff


Weitere Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.heiderose.net.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.