Suche ... Biete ...

Wann? 08.01.2017 14:00 Uhr

Wo? Schultenhof Eilpe, Selbecker Str. 16, 58091 Hagen DE
Anzeige
Hagen: Schultenhof Eilpe | „ Suche…Biete…“heißt es am kommenden Sonntag, 8.Januar, 14 Uhr im AWO-Schultenhof in Eilpe, Selbecker Str.16 auf dem monatlichen Treffen der Hagener Tauschring-Mitglieder. Zum Tausch stehen nachbarschaftliche Dienstleistungen. Bezahlt wird mit Zeit.
Das funktioniert zum Beispiel so: aus dem Pool der Mitglieder wird der Tausch verabredet, Markus putzt zwei Stunden lang für Karin Fenster und erhält dafür von ihr 40 Talente, dafür kann er sich eine Stunde lang einen Kuchen backen lassen und erhält von Hannes Hilfe am Computer. Mit je 20 Talenten werden diese Mitglieder für die Stunde entgolten, die sie sammeln und selber wieder einsetzten können.
Jeder hat Talente, also etwas, dass er gut kann und gerne macht. Über den Pool der Mitglieder des Tauschringes kann jeder seine Talente anderen anbieten und von anderen Mitgliedern Unterstützung mit deren Talenten bekommen. Weil mit der Zeit “bezahlt“ wird, ist jede Arbeit gleich viel wert.
Ansprechpartnerin für den Tauschring Ingrid Klatte , Telefon 02331-15571.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.