Frühlingsmarkt: Blaues Band flattert durch den Galen-Park

Anzeige
Beim Frühlingsmarkt gab es einen Ausblick auf die kommende Osterzeit mit zahlreichen Anregungen für Geschenkideen und festliche Dekorationen.

Haltern. Der Frühling kommt! Höchste Zeit, die warmen Wintersachen einzumotten und die Modetrends der neuen Saison zu entdecken. Der Frühlingsmarkt in Haltern am See bot wieder eine gute Gelegenheit für ein fröhliches Shopping-Wochenende. Am Samstag und Sonntag lockten zahlreiche Anbieter Gäste aus Haltern und Umgebung in den Kardinal-von-Gahlen-Park.

Im Mittelpunkt standen die Kunsthandwerkerstände und ihre frühlingshaften und österlichen Artikeln. Sie wurden ergänzt durch Kleidungs- und Schmuckstände, Gartenbedarf, Blumenhandel, Feinkost, Gastronomie, einem Kinderkarussell, einem Bungeetrampolin und mehr. Alte Handwerkskunst lebte beim Frühlingsmarkt mit dem Korbflechter, der Klöpplerin und der Spinnerin wieder auf. In ihren alten Trachten gaben sie unter den staunenden Augen der Gäste eine eindrucksvolle Demonstration exakter Handarbeit aus vergangenen Tagen.

Beim Frühlingsmarkt gab es einen Ausblick auf die kommende Osterzeit

Einem Monat nach dem meteorologische Frühlingsanfang startete das Frühlingserwachen in Haltern. Beim Frühlingsmarkt gab es einen Ausblick auf die kommende Osterzeit mit zahlreichen Anregungen für Geschenkideen und festliche Dekorationen. Kreativ- und Handwerkerstände boten Holzdekorationen, Olivenholzprodukte, Stoffe und Genähtes, Körnerkissen, Duftkugeln, Magnetschmuck u.v.m. an.
„Der Frühlingsmarkt gibt viele Anregungen für die kommende schöne Jahreszeit“, sagt eine ältere Dame. „Ich suche nach Ideen mein Haus und meinen Garten zu verschönern und werde hier immer fündig.“ Andere Besucher wollen nicht das Haus sondern sich selbst verschönern und stöbern an den Schmuck- und Kleidungsständen. Im kleinen Biergarten ließ man bei einem kühlen Getränk die vielfältigen Eindrücke auf sich wirken. Währenddessen tobten sich die Kinder beim Bungeespringen aus. So bot der Halterner Frühlingsmarkt Freizeitspaß und Einkaufsvergnügen für die ganze Familie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.