Kinder-Musical: Weihnachten fällt in diesem Jahr aus

Anzeige
Haltern am See: Paul-Gerhardt-Haus |

Haltern. Die evangelische Kirchengemeinde Haltern und der Freundeskreis Kirchenmusik laden zu einer Aufführung für die ganze Familie in das Paul-Gerhardt-Haus ein:Am Sonntag, dem 17. Dezember 2017, wird um 16 Uhr das Kinder-Musical zur Weihnachtszeit "Weihnachten fällt aus" von Peter Schindler aufgeführt.

Wie jedes Jahr am 1. August wecken die Engel den Weihnachtsmann Ambrosius Schneeweiß, um mit ihm gemeinsam die Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen. Doch in diesem Jahr kann sich Herr Schneeweiß überhaupt nicht vorstellen, schon aufzustehen. Er ist doch noch sooo müde. Soll er etwa schon wieder durch enge und schmutzige Schornsteine steigen? Schon wieder Stress, Hektik und Lebkuchengeruch ertragen? Nein, allein schon beim Gedanken daran wird ihm schlecht. Deshalb beschließt er, dieses Jahr mal so richtig auszuschlafen und Weihnachten ausfallen zulassen, weiß doch auf der Erde sowieso niemand mehr, warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird!
Die Engel sind zunächst sprachlos, doch nach heftigen Diskussionen wird entschieden, dem Vorschlag von Ambrosius Schneeweiß zu folgen. So wird an alle Erdbewohner, die mit Weihnachten zu tun haben, ein Brief geschickt, in dem sie von höchster Stelle darüber informiert werden: Weihnachten fällt aus!  Alle haben den „Weihnachten-fällt-aus-Brief“ rechtzeitig erhalten, alle haben sich rechtzeitig darauf eingestellt. Da entdeckt der Kundschaftsengel am 23. Dezember eine Familie tief im Tannenwald, weit draußen vor der Stadt, die den Absagebrief nicht erhalten hat.Die Mutter ist hochschwanger und die ganze Familie bereitet sich wie gewohnt auf Weihnachten vor. Das löst bei Herrn Schneeweiß und den Engeln eine ungeahnte Wende aus...
Es singen die Kinder der Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinden Haltern und Datteln. Weitere Mitwirkende sind Angelika Neuleben, Gesang, und Irina Tseytlina, Klavier.
Die musikalische Leitung hat die Kantorin der Erlöserkirche Sung-Jin Suh.
Die Veranstaltung findet im Saal des Paul-Gerhardt-Hauses, Reinhard-Freericks-Straße 17 statt.
Der Eintritt ist frei.
Die Veranstalter bitten am Ausgang um eine Spende für den Freundeskreis Kirchenmusik.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.