Vorstandswahlen und Jubilar-Ehrung bei der SPD

Anzeige
Michael Groß und Beate Pliete überreichen Gudrun Wiengarten Urkunde und Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.
Einen langen Abend verbrachten die Mitglieder der SPD Haltern am See am vergangenen Freitag im Seehof. Nach dem Grußwort von Beate Pliete hielt Michael Groß, Abgeordneter des Bundestags eine fachliche aber dennoch kurzweilige Rede. Dr. Stefan Cassone stellte das von den Mitgliedern erstellte Positionspapier zu den Themen Bildung, Arbeit, Alterssicherung und Umwelt vor.

Nach rund dreieinhalb Stunden stand der neue Vorstand fest. Den Vorsitz wird weiterhin Beate Pliete führen. Stellvertretende Vorsitzende sind Stefan Cassone und Antje Bücker. In weiteren Ämtern sind Dr. Annette Böhm als Schriftführerin, Clemens Oexmann stellvertretender Schriftführer, Kassierer ist Dieter Schmitz, stellvertretender Kassierer Axel Stolt. Miriam Breuckmann wurde zur Frauenbeauftragten gewählt und Gregor Husmann zum Bildungsbeauftragten. Internetbeauftragter ist Mario Lemsch und Generationenbeauftragte Heide Pannhorst. Organisationsbeauftragte sind Rudolf Ernst, Heinz Große-Onnebrink und Ralf Sauerbier-Pliete. Das Amt der Revisoren bekleiden Ludger Althoff, Heinz Niemann und Heinrich Wiengarten. Das Bürgerbüro leitet Annette Große-Onnebrink.

Zu einigen Umbesetzungen kam es auch bei den Ortsteilen. Lavesum hat mit Thomas Scharm, Flaesheim mit Christiane Stolt und Hamm Bossendorf mit Heribert Bücker je einen neuen Beauftragten.

Am Ende der Tagesordnung stand die Ehrung langjähriger Parteimitglieder an. Die "dienstältesten" blicken auf eine Mitgliedschaft von 50 Jahren zurück. Geehrt wurden für 25 Jahre Parteitreue Erna Kuczmann und Gudrun Wiengarten; Helga Bücker und Willi Lennartz für 40 Jahre und Heinz Höhnerhaus für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Wegen Krankheit konnten leider einige Jubilare an der Ehrung nicht persönlich teilnehmen.

Vorsitzende Beate Pliete freute sich zudem einem neuen Mitglied das Parteibuch übergeben zu können. In einer Schweigeminute wurde der in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.