Der Gesundheitsbereich, ein klassischer Frauenarbeitsbereich?

18. März 2013
19:00 Uhr
Verwaltungsgebäude Muttergottesstiege Sitzungssaal , 45721 Haltern

Die Gesundheitsbranche ist eine der stärksten Wachstumsbranchen der Zukunft. Der Markt bietet vielfältige Chancen für Existenzgründungen und wie Statistiken zeigen, ist der Gesundheitsbereich ein klassischer Frauenarbeitsbereich.

Er bietet auch eine Vielzahl von Möglichkeiten für Frauen, die sich selbstständig machen möchten. Dies ist das Thema des Unternehmerinnen-Stammtisches, zu dem die Gleichstellungsstelle der Stadt Haltern am See am Montag, 18. März, um 19 Uhr einlädt. Interessierte Frauen treffen sich um 19 Uhr im Sitzungssaal im Verwaltungsgebäude Muttergottesstiege, 2. OG.
Die Dienstleistungen rund um den Gesundheits- und Wellnessbereich sind äußerst vielfältig:
Medizinische und pflegerische Versorgung, alternative Heil- und Entspannungsverfahren, Kosmetik, soziale Dienstleistungen, Senioren-/Kinderbetreuungsangebote, haushaltsnahe Dienstleistungen, Wellnessangebote etc. werden von immer mehr Menschen nachgefragt. Grund dafür sind die gesellschaftlichen Entwicklungen, u. a. auch durch den demografischen Wandel.
Die Referentin Dipl. Kauffrau Angelika Meister, Dozentin im Gesundheitswesen und Unternehmensberaterin, vermittelt Gründerwissen, um eine erfolgreiche Selbständigkeit vorzubereiten. Dabei steht auch die Gleichstellungsbeauftragte Franziska Steverding-Waterkamp für Fragen der selbstständigen Tagesmütter zur Verfügung. Sie bittet um Anmeldungen unter Telefon 02364 933-341, oder auch bei Angelika Meister, Telefon 02364 6089565.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.