Messe "Leben 50+": Agil in den reifen Jahren

Anzeige

Mehr als Stricken und Briefmarkensammeln: Die heutige Generation ab 50 ist deutlich agiler und aktiver als ihre Vorfahren. Dieser Zielgruppe war in der Seestadthalle eine ganze Messe gewidmet.

Unter dem Motto „Leben 50+“ informierten in der Messehalle Fachbetriebe und Experten über verschiedene Lebenswelten. "Die Generation 50+ ist so aktiv und selbstbewusst wie nie, Sie nimmt sich Zeit zu verreisen oder einfach Dinge zu planen für die man im Berufsleben keine Zeit gefunden hat", erklärt ein Sprecher der Messeleitung.

Die Reiferen sind modern: Computer und Technik gehören genauso dazu wie Sport und Wellness. Natürlich kamen Themen wie Gesundheit und Vorsorge für die nicht zu kurz. Im Gesundheitsbereich waren die klassische Schulmedizin und alternative Behandlungsmethode vertreten, die über ihre eigenen Möglichkeiten der Vorsorge informierten und Aspekte wie etwa die gesunde Ernährung in den Vordergrund stellten. Im Rahmenprogramm waren verschiedene Aktionen und Expertenvorträge enthalten, die die Messe an beiden Tagen abrundeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.