Bierbörse: Kühler Gerstensaft schmeckte besonders am frühen Abend

Anzeige
Haltern: Kardinal Graf von Galen Park |

Von Freitag bis Sonntag machte zum zweiten Mal die Bierbörse Station in Haltern am See. Aufgrund der sehr heißen Temperaturen verbrachten viele Menschen den Tag an den Halterner Seen und in den Schwimmbädern der Stadt und kamen erst am Abend in den Kardinal-von Gahlen-Park.

Dort erwarteten sie an rund 30 Ständen heimische und exotische Bierspezialitäten. Imbissstände rundeten das Angebot ab. Die ganz spezielle Biergarten-Atmosphäre im Park zog auch viele auswärtige Gäste an. „Früher gab es eine ähnliche Veranstaltung auch in Dortmund, aber sie wurde nicht fortgesetzt. Darum bin ich heute nach Haltern gekommen“, so Falk Winden aus der gelb-schwarzen Metropole. Marcus Kerkering aus Dülmen: „Die Halterner Bierbörse ist schön weil sie überschaubarer ist.“

Am Freitag und am Samstag füllten sich die Tische am frühen Abend. Bis dahin ging es eher ruhig zu bei den Wirten. Aber auch nach Sonnenuntergang gab es kaum Abkühlung. Schwitzende Menschen fächerten sich mit Bierdeckeln Luft zu. So suchte man die Erlösung bei einem kalten Bier.

Am Freitag und am Samstag füllten sich die Tische am frühen Abend


Aus Richtung der Tische und Stände kam ein Stimmengewirr vermischt mit viel Lachen. Kein Zweifel: Die Bierbörse machte den Besuchern Spaß. Die große Auswahl an Bierspezialitäten aus aller Welt ist eher eine Zugabe zu einem geselligen Abend mit Freunden und Bekannten. Viele Gäste zogen von Stand zu Stand und probierten verschiedene Biere und trafen immer wieder bekannte Gesichter für einen kleinen Plausch. „Man trifft hier viel Bekannte oder lernt auch neue Leute kennen“, so ein Besucher. „Bei einem Glas Bier in gemütlicher Atmosphäre kommt man schnell ins Gespräch.“
Wieder war die Bierbörse in Haltern ein Erfolg. Bei weniger heißen Temperaturen wären wahrscheinlich noch mehr Menschen gekommen. Aber gerade Haltern mit seinen Seen und Bädern hat für solche Wetterlagen einiges zu bieten und viele Menschen haben sich für die Abkühlung am Wasser entschieden.
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.