Es sind noch Plätze frei!

Anzeige
Jetzt anmelden: Bei der Sommerferienaktion "Hurra Triumph" im LWL-Römermuseum sind im Juli und August noch Plätze frei. (LWL/ C. Steimer)
Haltern am See: Römermuseum |

Sommerferienprogramm im LWL-Römermuseum in Haltern am See

Haltern. Warum in die Ferne schweifen? „Hurra Triumph – auf nach Rom“ heißt es in den Sommerferien im LWL-Römermuseum in Haltern am See. Noch sind einige Plätze frei!

An neun Terminen im Juli und August lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) Kinder zwischen 8 und 12 Jahren zu einer Zeitreise ein. Mit Lorbeerkranz und in römischer Kleidung geht es mit Nero Caesar, dem Sohn des Germanicus, durch die Straßen Roms. Gemeinsam erleben die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sommerferienaktion den Triumphzug des römischen Feldherrn Germanicus – das Großereignis in Rom. Immer wieder erreichen sie dabei Nachrichten aus der Vergangenheit, die ihnen helfen, sich in dem Trubel zu orientieren. So finden die kleinen Besucher heraus, wer beim Triumphzug dabei war, worum es eigentlich ging und was es dort zu bestaunen gab. Zum Abschluss stellen sie ihr eigenes Triumph-Souvenir her – ganz wie die echten Römer.

Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten inklusive Eintritt: 4 Euro
Anmeldung erforderlich unter: 02364 9376-0
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.