3. Pferde-Sport-Vergnügen Tag am 02. Oktober in Lavesum

Anzeige
Er ist ein echter Kumpel. Mit ihm kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden und auch mal so richtig ’abhängen’. Man kann ihm seine Geheimnisse erzählen und seine Freude mit ihm teilen. Er ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern, hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und tut einfach gut. Und er ist ganz in der Nähe: der Sport- und Freizeitpartner Pferd!
Der Lavesumer Pferdesportverein Hohe Mark e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr am 02. Oktober ab 10.00 Uhr den PSV (Pferde-Sport-Vergnügen) Tag. Im Rahmen des bereits dritten Turniers finden wieder vielfältige Prüfungen statt. Dabei liegt dem Verein besonderes Interesse daran, auch dem turnierunerfahrenen Reiter einmal die Möglichkeit zu bieten, sein reiterliches Können unter „Wettkampfbedingungen“ unter Beweis zu stellen. Neben dem nicht ganz so ernst gemeinten Turnier für Reiter und Angehende ab 33, finden ebenfalls weitere Prüfungen in Springen und Dressur für Teilnehmer aller Altersklassen statt. Ein Highlight ist dabei der in diesem Jahr erstmals angebotene Caprilli Wettbewerb aller Altersklassen. Mit dem „Caprilli-Test“ ist in den ver-gangenen Jahren ein reiterlicher Wettbewerb entstanden, bei dem in einer Aufgabe grundlegende Fähigkeiten im dressur- und springmäßigen Reiten demonstriert werden. Die Kombination von dressurmäßigen Lektionen mit Trabstangen und kleinen Hindernissen ist einmalig. Im Vordergrund steht hierbei die harmonische Vorstellung von Pferd und Reiter.
Besonders froh ist der Verein, dass in diesem Jahr auch die bisher sehr problematische Parkplatzsituation gelöst wurde. Dadurch konnte die Ausschreibung des Turniers erheblich erweitert werden.
Eingebunden ist der Wettbewerb in ein buntes Rahmenprogramm, das natürlich ebenfalls unter dem Tagesmotto steht. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, wodurch ein prima Tag auf und mit dem Pferd garantiert ist.
Weitere Infos und Nennungen erhält der interessierte Reiter auf der Internetseite des Vereins www.lavesumer-psv.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.