ATV Badminton Haltern räumt in Oer-Erkenschwick ab

Anzeige
Schön, dass schon wieder Teams aus der Hobby-Abteilung des ATV Badminton Turniersiege feiern konnten!

Haltern. Am 2. und 3. Mai 2015 fanden die ersten offenen Stadtmeisterschaften in Oer-Erkenschwick im Badminton statt. Drei Doppel-Teams aus dem Hobby-Bereich des ATV Haltern hatten schon frühzeitig dafür gemeldet.

Im Mixed gingen erstmals Sandra Ortkraß und Simon Höhne gemeinsam an den Start.
Schon im ersten Spiel stellten beide fest, dass sich das intensive Training der letzten Monate gelohnt hat.
Während Höhne im Rückraum des Feldes auch hart geschlagene Bälle gezielt retournierte, nutze Ortkraß am Netz ihre riesige Reichweite und Reaktionsschnelligkeit, um den Federball immer wieder im gegnerischen Feld zu versenken.Ihr erfolgreiches Konzept setzten Ortkraß und Höhne auch in allen weiteren Spielen konsequent um und errangen so nach 7 gewonnenen Matches ihren ersten gemeinsamen Turniersieg.
Bis zum nächsten Jahr dürfen sie sich nun Badminton-Stadtmeister im Mixed C von Oer-Erkenschwick nennen.
Für das Herren-Doppel im Hobby-Bereich hatte Simon Höhne zusammen mit Stefan Koprek gemeldet. Leider mussten sie ihre Meldung wegen Erkrankung von Koprek kurzfristig zurückziehen. Als zweites Doppel dieser Klasse traten dann Reinhard Dittrich und Mattias Bünnemann an.
Gleich im ersten Spiel gegen ein hochmotiviertes jugendliches Doppel aus Oer-Erkenschwick kamen die Halterner schnell ins Schwitzen, konnten aber den anfänglichen Rückstand ausgleichen und das Spiel gewinnen.
In den weiteren Gruppenspielen und dem anschließenden Halbfinale ließen die turniererfahrenen Dittrich und Bünnemann dann nichts mehr anbrennen.
Spannend wurde es noch einmal im Endspiel, als sie erneut auf die jungen Oer-Erkenschwicker trafen, die Revanche für ihr einziges bisher verlorenes Match suchten.
Wieder gerieten die Halterner in Rückstand, kämpften sich aber zurück ins Spiel und trugen schließlich den Sieg davon.
Am Ende durften sich dann auch Dittrich und Bünnemann über Pokale und die gewonnene Badminton-Stadtmeisterschaft Oer-Erkenschwick im C-Feld des Herren-Doppel freuen.
Schön, dass schon wieder Teams aus der Hobby-Abteilung des ATV Badminton Turniersiege feiern konnten!
Wer Lust hat, selbst Badminton zu spielen, ob als Anfänger oder Wiedereinsteiger, ist herzlich Willkommen und findet weitere Informationen unter www.atv-haltern.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.