Drachen Jolinchen macht Kindern Beine

Anzeige
In enger Kooperation mit dem katholischen Kindergarten Sankt Marien und dem Jolinchen von der AOK Nordwest, wurden neun Stationen ausgearbeitet, die von den ca 100 Kindergartenkinder bravourös gemeistert wurden.

Haltern. Zum zweiten Mal hatte das Team Bauch & Hüfte das große Vergnügen, mit dem kleinen Drachen Jolinchen Kindergartenkindern den Spass am Sport und der Bewegung ein wenig schmackhaft zu machen. Im „B&H-Team“ gibt es mittlerweile neun ausgebildete Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Drei sogar mit der Zusatzqualifikation für behinderte Menschen. Leider kann man das Sportabzeichen offiziell erst ab 6 Jahren machen. Markus Heier, Vorsitzender vom Team Bauch & Hüfte: „Da uns die Kleinsten unter uns aber besonders am Herzen liegen, gibt es mit dem Jolinchenabzeichen die Möglichkeit, Jungen und Mädchen ein wenig an den Sport und die Bewegung heranzuführen.“ In enger Kooperation mit dem katholischen Kindergarten Sankt Marien und dem Jolinchen von der AOK Nordwest, wurden neun Stationen ausgearbeitet, die von den ca 100 Kindergartenkinder bravorös gemeistert wurden. Den Kindern, Eltern, Erziehern und dem ganzen Orgateam hat es unglaublich viel Spass gemacht. Markus Heier: „Wir freuen uns schon sehr, diese Aktion 2018 wiederholen zu können. Natürlich dann in einem anderen Kindergarten in Haltern, so dass jede Kita im Laufe der Zeit an dieser sportlichen Aktion aktiv beteiligt werden kann."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.