Flaesheimer Tennisherren fegen den Gegner vom Platz und sind Tabellenführer

Wann? 12.05.2018 11:00 Uhr

Wo? SUS Concordiaa Flaesheim, Dr.-Hermann-Grochtmann-Straße 12, 45721 Haltern am See DE
Anzeige
Haltern am See: SUS Concordiaa Flaesheim |

Flaesheim. Was für ein Start in die Bezirksliga-Saison: Die Herren 60 vom SuS Concordia Flaesheim legten am letzten Wochenende einen makellosen Spieltag hin. Mit 6:0 zeigten die Tenniscracks den Gastgebern aus Freckenhorst klar die Grenzen auf.

Auf dem sandigen Rechteck wurde aber weitaus mehr Schweiß vergossen, als es das nackte Ergebnis aussagt. Willi Kühl, an Nummer 1 gesetzt, musste lange kämpfen, bis der Erfolg im Match-Tiebreak endlich fest stand. (6:1, 3:6, 7:10). Krimizeit auch bei Viktor Czellnik (3) und Norbert Emrath (4): Sie kosteten die volle Spieldistanz aus, brachten ihre Partien ebenfalls erst im entscheidenden 3. Satz knapp nach Hause. Nur Norbert Becker (2) hatte mit seinem Gegner wenig Mühe (2:6, 2:6). Die beiden anschließenden Doppel mit Willi Kühl/Norbert Becker und Horst Faatz/Glenn Ford ließen nichts anbrennen und schickten ihre Gegner in jeweils zwei glatten Sätzen schnell unter die Dusche. Bereits am Samstag (12.5.) wird es auf sich auf der heimischen Anlage in Flaesheim zeigen, wie dieser Erfolg einzuordnen ist. Ab 11 Uhr gastiert dann das Team von Grün-Weiß Mesum beim Tabellenführer.
Wie erwartet hatten die Flaesheimer Tennisdamen in der Westfalenliga einen schwierigen Auftakt zu bewältigen. Beim TSV Oerlinghausen verlor das Team um Mannschaftsführerin Beate Van Bevern nach harten Kampf mit 4:2. Die beiden Siege von Inge Emrath (1) und Maria Bente (2) ließen die Flaesheimer Damen 60 kurz von einer Überraschung träumen. Aber Maries Brauner (3) und Brigitte Willen (4) hatten in ihren Spielen wenig auszurichten. Als dann noch die beiden Doppel Bente/Van Bevern und Emrath/Willner knapp unterlagen, stand die Niederlage fest. Bereits am Samstag können die Damen im Auswärtsspiel in Albersloh für die ersten Punkte sorgen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.